Probleme mit Netgear W111 USB Stick

Riddler3k

Cadet 4th Year
Aloha zusammen,

ich besitze derzeit Übergangsweise (bzw. gezwungenermaßen) einen USB W-Lan Stick von Netgear (W111). Eigentlich macht der Stick keinerlei Probleme, allerdings macht er vereinzelt bei einigen Onlinespielen (wie Call of Duty 2) Probleme indem es immer starke Lag-Wellen gibt und es immer kurze Ruckel-Schübe gibt.

Ich muss ehrlich zugeben, ich kenne mich mit W-Lan nicht wirklich aus und hoffe mir kann da jemand von euch helfen.

Mein sonstiges Sys:

AMD Athlon 64 X2 3800+
1 GB Ram
GeForce 7800 GT
Windows XP Home mit SP2

Achja und ich connecte über die Software von Netgear.

Wenn mehr Auskünfte gebraucht werden, bescheid sagen. Danke im Voraus ;)

Scheint symptomatisch für WLAN-Sticks/PCMCIA Karten zu sein. Für Online-gamer ist
das wohl nichts. Mein Bruder hatte das gleiche Problem mit dem gleichen Stick und
Americas Army - schubweise lags und pings unter aller Kanone.

Das einzige was hilft: Kabel zum Router ziehen...

scheint aber wirklich nur an den sticks/pcmcia karten zu liegen, ich habe eine zeit lang über eine pci wlan karte gespielt und hatte keinerlei probleme.

Stimmt, derartiges kenne ich von WLAN PCI Karten auch nicht. Die USB Anbindung und damit der Weg über einen weiteren Controller ist vielleicht die Ursache.

Hey Riddler3k,

Habe auch seit einigen Tagen eine WLan router und erst auch den Netgear W111 USB. Meine Erfahrung ist das dieser,und ich vermute mal Allgemein USb Sticks zum Toggen nicht das Optimale sind. Habe jetzt eine Netgear WPN311 Rangemax PCI Karte drinn und damit keinerlei lags.

Prüf mal über die Netgear Software deine Signalstärke, hatte da mit Stick höchstens 70%, jetzt mit Karte 100%.

greetz
bastisbude

syntec schrieb:
Scheint symptomatisch für WLAN-Sticks/PCMCIA Karten zu sein. Für Online-gamer ist
das wohl nichts. Mein Bruder hatte das gleiche Problem mit dem gleichen Stick und
Americas Army - schubweise lags und pings unter aller Kanone.

Das einzige was hilft: Kabel zum Router ziehen...

Nope ist ein Windowsbug. Der Dienst sucht regelmässig nach APs, was zu rucklern führt.

Warum sollte der Dienst alle Nase lang nach APs suchen? Man hat doch mit einem eine Verbindung.

Umgehen kann man den Dienst "konfigurationsfreie drahtlose Netzwerkverbindung", indem man ihn deaktiviert und das Tool vom Hersteller des WLAN Adapters für die Konfiguration benutzt.

Ich konnte mit meiner PCI Karte nie Ruckler/Lag beobachten. Egal ob über das Tool vom Hersteller oder den Windows Dienst.

Hatte ähnliche Probleme mit dem netgear USB-Stick. Erst nach Wechsel auf einen USB-WLAN-Stick von Belkin war das Problem erledigt. Seitdem super Ping, keine lags und alles bestens. Der Netgear-Stick taugt wohl nicht viel ...

Zurück
Oben