Probleme mit Netgear WGT634U

--Nils--

Ensign
Registriert
Juli 2005
Beiträge
229
Hallo,
ich habe mir heute einen neuen WLAN Router (Netgear WGT634U 108 Mbit) gekauft. Nun habe ich ihn angeschlossen und den Installation Guide befolgt. Um den Router einzurichten wollte ich auf ihn zugreifen (über inet explorer, 192.168.1.1) doch der meint immer, das er auf die seite nicht zugreifen kann. Per ping befehl bekomme ich auch keine Antwort (Zeitüberschreitung der Anforderung). Ein Router reset hat auch nicht geholfen. Meine Netzwerkeinstellungen sind auch richtig konfiguriert, die IP wird automatisch zugeordnet (ich habe auch schon versucht mit manuellen einstellungen, IP 192.168.1.50, Subnetzmaske 255.255.255.0 , Standartgateway 192.168.1.1).
Kann mir jemand helfen?

PS: Der Router erkennt das Netzwerkkabel im WAN Port sowie das Netzwerkkabel in einem der 4 Netzwerkports
 
sicher das 192.168.1.1 korrekt ist ? hab auch n netgear und die ip ist 192.168.0.1
 
nope beim WGT634U ist des 192.168.1.1, hab aba auch die andere geprobt
 
Willkommen!

Habe den WGT624, da ist die IP 192.168.0.1, aber egal, wenns bei dir die 1.1 ist glaube ich das mal :p.
Dennoch wundert es mich sehr das er nichmal auf den ping Befehl reagiert. Hast du ALLE Firewalls ausgeschaltet? Die blocken nämlich teilweise die ping Funktion.

DHCP sollte eigendlich eingeschaltet sein, war jedenfalls bei mir so. Wenn nicht solltest du mit deiner manuellen IP Vergabe eigendlich Erfolg haben. Kann natürlich sein das der IP Bereich eingeschränkt ist. Probiere deswegen die fest eingestelle IP 192.168.1.2.

Ansonsten falls nicht schon längst geschehen den Routre vom Strom trennen und somit neu starten.
Als letzte Möglichkeit den Router per Knopf an der Rückseite resetten, schaue aber vorher ins Handbuch wie das genau geht.

Dann noch ein anderes Kabel und eine andere Netzwerkkarte ausprobieren.
 
mit der 192.168.1.2 funktioniert es auch nicht, ich habe schon drei verschiedene kabel ausprobiert und auch schon an 3 verschiedenen computern es mittels ping befehl etc versucht doch das ging auch net :\

achja, resetet habe ich ihn auch schon
 
Dann fällt mir nur noch Firewall ein. Vielleicht eine vergessen (XP Firewall?)?
Also mal ALLE komplett ausschalten.

Wenn das auch nichts hilft beim Support anrufen. Kann dann gut sein das das gerät defekt ist.
 
firewall ist aus.
was mich nur ärgert ist, dass mein alter router (nen d-link) genau deswegen auch im arsch gegangen ist, nach 5-6 monaten konnte ich auch net mehr ins router setup und dadurch auch net mehr ins inet mit dem teil.

kann es vielleicht sein das durch n virus im netzwerk die software auf dem router kaputt gehen kann oder so?
 
Von sowas habe ich noch nie gehört!
 
Zurück
Oben