Probleme mit Netzwerk

Y

YoWoo

Gast
Hallo,

folgende Konfiguration. Ich habe eine Firtz Box als Router, dann kaommt ein Switch, und dann mein Rechner.

Es ist derzeit der Fall, dass ich zum Beispiel Router und Rechner anschalte, Router wählt sich im Netz ein. Wenn ich jedoch auf Firefox oder IE7 gehe, bekomme ich keine Seite, die dritte Lampe an der Fritz Box geht einfach nicht an.

Ich kann mich aber auf die Firtz Box einwählen (fritz.box), also funktioniert ja auch die verbindung vom Rechner zur Fritz Box, und unter Ereignisse steht auch, dass eine Interentverbindung hergestellt wurde. Ich muss erst den rechner neustarten, dass es wieder geht, obwohl es manchmal trotzdem nicht klappt, an was kann das liegen, mein aktuelles System, siehe unten.

Weiterhin komisch, wenn ich das netzwerkkabel abziehe oder den Router ausscahlte, friert der rechner ein (bzw. Timeout), erst wenn ich wieder der Box Strom gebe, kann ich weiterarbeiten. Wenn ich jedoch per Gerätemanager die Netzwerkkarte deaktiviere, geht es, ist ja auch klar.

An was liegt das, kann es sein, dass der netzwerkcontroller auf meinem Board ne Meiße hat?

Ein Switch ist nicht intelligent, also solltest Du am Rechner bei der Netzwerkkarte eine feste IP im Bereich des Routers vergeben und als Gateway und DNS die IP vom Router angeben. Der Router sollte erst eingeschaltet werden und dann erst der Rechner, damit der Rechner auch eine IP vom Router bekommen kann, wenn es auf Auto steht, Du musst dann solange warten bis alles Synchronisiert wurde, dann erst den Rechner einschalten.
Warum schaltest Du den Router denn überhaupt ab, wegen dem Stromverbrauch? Muss unbedingt ein Switch dazwischen sitzen, schliesse den Rechner doch direkt an den Router an.

Danke erstmal.

Das Problem ist, meine Fritz Box hat nur einen RJ45 Eingang, und mein Paps geht auch manchmal ins netz, darum hängt ein Switch dazwischen, also ich werde dass mal mit dem Vorschlag versuchen, Danke erstmal.

ich melde mich wieder, ob es funktioniert oder nett.

Aber das problem, warum mein rechner einen Timeout hat, weiß ich noch nett, naja, mal sehen.

Und zur Frage warum ich den Router ausschalte, wenn ich z.B. Cinema mache (manchmal bis zu 4 Stunden), brauche ich kein Netz, was hart aus ist, ist auch sicher ;)

Ich weiß, Router mit integrierter HW Firewall sollte ausreichen.

OK, ich habe die daten fest eingetragen, dennoch habe ich noch Probleme, ich denke fast, es liegt an meinem Provider Freenet, in der FritzBox steht unter Ereignisse:

27.01.08 16:50:40 Internetverbindung wurde getrennt.
27.01.08 16:50:40 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Terminated LCP

Bei Google habe ich bisher nichts gefunden, kennt ihr zufällig dieses Problem, bzw. die Ursache?

Edit: OK; langsam denke ich, die telekom hat irgendwas an der Leitung gemacht, naja, ich werde mal anrufen, ich sag euch was es war.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben