Probleme mit Netzwerkfreigabe/Benutzern

jomaster

Lieutenant
Hallo Leute,

ich kann mich nicht an der Netzfreigabe mit meinem Benutzer anmelden. Er behauptet, es bestehe bereits eine Verbindung mit anderem Benutzer auf das Gerät, was es nicht tut.

net use * /delete sagt mir aber das keine Verbindung offen ist.

Die einzige Verbindung die sonst offen ist mit anderem Benutzer wäre Veeam Endpoint Backup, das habe ich aber geschlossen und die Dienste beendet und bei net use zeigt es mir auch an, dass die Verbindungen getrennt sind.

Was kann ich tun?

neustarten aller komponenten würde vielleicht helfen.

Neustart vom NAS und PC bereits erledigt, er meckert weiterhin, was ich wie gesagt, nicht nachvollziehen kann.

Was greift wo zu ?
PC auf anderen PC ? PC auf NAS ?
Welches OS wird eingesetzt ?
Wie lautet die genaue Fehlermeldung, ggf. mit Bild posten ?

Ich vermute mal Windows, was sagt die Computerverwaltung zum Thema ?

2017-04-26 09 13 16.png

PC auf NAS
NAS QNAP 4.2.2
PC Windows 10
Die Computerverwaltung sagt im Bereich Sitzungen und geöffnete Dateien keine Elemente vorhanden und bei eigenen freigaben nur die eigenen Laufwerke

072e27fe8c.png

Sobald ich aber das Netzlaufwerk verbinden möchte kommt folgende Fehlermeldung:
54644bcb5c.png

Anhänge

• a0af0594bd.png
    a0af0594bd.png
    10,7 KB · Aufrufe: 113
ist dein netzwerk auf öffentlich oder privat? da gibt es bei win10 doch noch so einen haken "auf andere pc zugreifen", der bei updates gerne mal zurückgesetzt wird.
hast du auch schon einen neuen windows-benutzer mit admin-rechten angelegt um zu schauen, ob dein benutzerkonto vielleicht korrupt ist.

Netzwerk ist auf Privat, den von dir gemeinten Haken finde ich nicht. Auch Google konnte mir da gerade nicht weiterhelfen.
Neuer Benutzer noch nicht getestet, werde das bis zum Nachmittag testen, daran hatte ich noch nicht gedacht.

PC will also auf das NAS zugreifen also wäre dort der Fehler zu suchen.

Pauschal deutet die Meldung ja darauf das wohl das NAS schon eine Verbindung aufgebaut hat, mit anderem Gerät ?, und deshalb den 2. Aufbau ablehnt.
Gibt es ein Limit bei dem NAS für gleichzeitige Verbindungen ?

Zurück
Oben