Probleme mit neuem Monitor

Oimel

Newbie
Hallo Leute!!

Ich hab mir nen neuen Monitor zugelegt und bin nich so ganz zufrieden damit!

Es ist ein Samsung Syncmaster 959nf und das Problem ist, dass er öfters haupsächlich links und in der linken unteren Ecke zittert bzw. flimmert. Ab und zu flimmert auch des ganze Bild. Ausserdem sind grade auf der linken Seite "Streifen" zu sehen und zwar mehr im Hintergrund, so wie wenn immer ein halber Zentimeter etwas heller erscheint und dann wieder ein halber Zentimeter etwas dunkler, so ungefähr bis 5 oder 6 cm zur Mitte hin. Dann gibt sich des einigermaßen. Schlimmer is aber des flimmern bzw. das flimmern links des nervt ganz schön, vor allem links unten in der Ecke!

Das Teil hat ne Streifenmaske und läuft bei 1280*1024 mit 85Hz. Treiber für Grafikkarte (ATI Radeon 9800 Pro) sind aktuell.
Lautsprecher stehn nicht in der Nähe nur der Empfänger für Funkmaus und Tastatur steht links neben dem Monitor aber ich glaub nich das der stört das des Problem ja nur ab und zu auftritt auch wenn Tastatur im Dauerbetrieb is.

Ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen!!

Willkommen im Forum

Schau dir diesen Thread einmal an. ;)

Jo hab ich schon durchgelesen, da kam nichts nützliches für mich raus!

Versuch die Funksteurung der Maus und Tastatur einfach weg zustellen,

und versuchst mal mit der antimagnetesierung bei dem Monitor :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich versucht, sogar mit Kabelmaus und Tastatur, hat aber nix gebracht. Der Monitor hat nen BNC Eingang meint ihr des bringt was?

Gruß dem

Oimel

Einen Versuch mittels BNC ist es nur wert wenn du ein passendes Kabel daheim hast, ansonsten wohl nicht. Tritt das Geflimmere nur unmittelbar nach dem Einschalten auf oder bleibt es über einen längeren Zeitraum?

Bye,

Ich habe auch diesen Monitor und kann nicht behaupten das so ein fehler bei mir aufgetreten ist.
Das Bild ist auch erstklassig habe ihn über analog vga angeschlossen.
Wie gesagt installier dir mal den treiber damit packst du 100hz bei der auflösung

Eventuell könnte das Kabel noch nen defekt haben oder du hast was nicht richtig eingestellt

Wie gesagt, ich musste meinen wieder zurückschicken. Oben und unten war der Rand unscharf. Die Uhrzeit konnte man ja kaum erkennen. Ausserdem war mir der zu klobig. Der Iiyama den ich jetzt habe, ist um einiges besser. Besseres Bild und auch nicht so gross.

Zurück
Oben