Probleme mit neuem Router TL-WR841ND

mesmer

Newbie
Hallo zusammen,

ich wollte heute mal meinen in die Jahre gekommen Netgear-Router gegen einen neuen, WLan-fähigen austauschen. Der neue ist ein TP-Link WR841ND und ich habe folgendes Problem: der Router behauptet entschlossen, dass das WAN-Kabel unplugged ist, obwohl dies definitiv nicht der Fall ist.

Ich bin t-online-kunde (ich weiss, sorry aber ist leider so ^^) und das telefonkabel geht den Splitter und ging von dort direkt in den Netgear (DG834b) und so klappt ja auch alles (deshalb kann ich das hier jetzt ja auch schreiben). Wenn ich aber statt des Netgears den TP-link anschließe, erkennt er keine Kabelverbindung. Das Kabel, dass in den netgear geht, hat auch am Netgear-ende einen anderen Anschluss als ein normales Patch-Kabel - kann das daran liegen? Für den TP-Link verwende ich das beigelegte normale Patch-Kabel.

Folgendes habe ich schon versucht:
- Beide Kabel am TP-Link testen, klappen beide nicht
- MAC-Adressen-Clone-Feature des TP-Link benutzt und da die MAC-Adresse des Netgears eingegeben, klappt auch nicht
- Splitter von der Telefonleitung trennen, damit die MAC-Adr. des Netgears weg ist, falls der Splitter sich die merkt und dann direkt den TP-Link angeschlossen - > klappt auch nicht
- Standart LAN-IP des TL's geändert, kein erfolg..
- x-mal die Kabel gecheckt ;)

Kann es sein, dass der Splitter ein Signal ausspuckt, dass der TP-Link einfach nicht versteht oder woran kann das sonst liegen?!

Vielen dank im vorraus ;)

Das Ding hat kein DSL Modem... und ohne gehts nicht...
Der alte Netgear hatte bereits eins integriert.
Der Netgear kann bestimmt auch "nur" als Modem dienen, d.h. die Router, DHCP funktionen abschalten. weiß ich aber nicht mit gewissheit.

Splitter-->DSL-Modem (Netgear)-->Router, DHCP, AccessPoint (TP-Link)-->Client (Notebook)

Zuletzt bearbeitet:
Mit Router ohne Modem wird das nix. :lol:
Kannst maximal den Netgear um den TP-Link erweitern um WLAN zu nutzen.

Zurück
Oben