Probleme mit neuem Xiaomi Redmi Note 9s ?

DeadlyTear schrieb:
Hast du das Display dabei die ganze Zeit aktiv?

Nein.

Aktiv 12 min. / Standby 19 min

nun 1 Std vergangen

A: 17 / St: 46 min (-->> 23 %) bei niedrigster Helligkeitsstufe und allen Optmierungsoptionen, sogar Bluetooth aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich Nachteile, wenn ich die Widerrufsfrist verstreichen lasse - denn ich möchte das Gerät ja eigentlich behalten bzw. beim 9s bleiben!

Also anders ausgedrückt: Tauscht Xiaomi bei einem Fall problemlos aus? Wie ist die Abwicklung?

Moin,

sind ja jetzt ein paar Std. vergangen - hat sich was verändert?

Hast du noch MUI11 oder evtl. schon MUI12 drauf?

Wenn du beim Energieverbrauch mal auf Android-System klickst, was zeigt er dir für Statistiken an?

Bei mir schwankt der Verbrauch beim Android-System zwischen 5 - 8%.

Hast du die Benachrichtigungen bei allen Apps mal ausgestellt und dann erneut geprüft?

Ich denke mal GPS etc. ebenfalls aus?

1. Android bleibt bei 14-15% und geht nicht tiefer

2. MIU 11.0.4

3. Akkuverbrauch 16.23%,
CPU Gesamt 1h 33m 35s
Cpu im Vordergrund 5 min 8
Aktiv 1 min 21
Wlan aktiv 1 sek
Mobile Daten gesendet 50,25 KB
Mobile Daten erhalten 126,74 KB

4. NEIN! Jetzt überall aus

5. war an, ich dachte das saugt den Akku nicht so leer? Ich mach mal aus.

=> hat es an 4+5 gelegen?

Akkuverbrauch 6,56%

CPU Gesamt 2h 4m 17s
Cpu im Vordergrund 34sek
Aktiv 6 min 38
Wlan aktiv 11 sek
Mobile Daten gesendet 18.14KB
Mobile Daten erhalten 20,73 KB

So sieht es bei mir aus - ich weiß nicht was CPU im Vordergrund bedeutet bzw. was das System da macht.

GPS zieht, aus meiner Erfahrung, schon sehr am AKKU.

Schau doch mal in 30min nochmal nach ob sich dann was geändert hat, vllt. war es das GPS :)

Aber schonmal besser die Stats als noch heute Morgen :)

Drück die Daumen!

Danke, gibt es noch andere Dinge, die ich beobachten sollte innerhalb meiner Widerrufsfrist? Oder kann ich den Widerruf vergessen, weil die Firma das Gerät ja einfach umtauscht, falls was ist? Das macht mir gerade etwas Druck

DavidT schrieb:
Danke, gibt es noch andere Dinge, die ich beobachten sollte innerhalb meiner Widerrufsfrist? Oder kann ich den Widerruf vergessen, weil die Firma das Gerät ja einfach umtauscht, falls was ist? Das macht mir gerade etwas Druck

Da bin ich leider überfragt - sry.

Eine weitere Alternative wäre zu schauen ob es vorab installierte APPSseitens XIAOMI auf dem Handy sind, welche du wirklich auch de-installieren kannst.

Bei einigen geht das nicht - da kannst du nur die Aktualisierung entfernen, die APP aber nicht komplett deinstallieren.

Die Google Sachen können bleiben, bei den anderen APPS, die dir evtl. "spanisch" vorkommen, kannst du es ja auch mal versuchen.

Leider etwas trial&error.

Ich weiß leider nicht mehr welche APPS vorinstalliert waren, die ich gelöscht habe, sonst hätte ich dir da auch weiter geholfen :(

Danke. Du bist großartig 😀. Hab es eben erledigt. Es hat sich bislang nichts getan.
Ergänzung ()

S.u.
Ergänzung ()

Ich begreife es einfach nicht, Android System 46%, Tendenz steigend

Anhänge

• Screenshot_2020-10-16-18-50-50-225_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-10-16-18-50-50-225_com.miui.securitycenter.jpg
    232,1 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
Fazit:

15-20% schluckt das System. Allerdings ist bei mir der WLAN-Bug immer noch existent, wie kann das sein? Ich bin auf Mi.com gegangen und bat um ein Austauschgerät. Ich denke das ist der richtige Schritt. Vielen Dank für Eure Postings!

DavidT

Guten Tag,

ich hab mein Austauschgerät bekommen und nun erhalte ich seit vorgestern ständig Werte über 50% vom Androidsystem. Irgendwas mache ich falsch und ich weiß nicht was?

16% zeigt das Android System bei mir an.

Hast du vorgestern irgenwas installiert oder kam ein Update? Welche Region ist bei dir eingestellt?

Evtl könntest du mal einen anderen Launcher (z. B. Poco, Nova) testen.

DavidT schrieb:
ständig Werte über 50% vom Androidsystem
Und? Ohne den gesamtverbrauch zu lernen, hilft die Info nicht viel, denn so viel wie ich verstanden habe hat es 50% der benötigten Elektronischen Energie gebraucht. Wenn wir aber nur über 5% gesamt in 12 Stunden reden, ist es nicht der Rede wert.

Ich nutze das Gerät sehr häufig.

MSSaar

alles gut, ich hab diverse Einstellungen vorgenommen und mich von Bloatware gelöst. Jetzt nachdem das System bei passablen 15% ist, fällt mir auf dass mein Austauschgerät keine Kopfhörer akzeptiert. Also mit Klinkenanschluss. Ich höre Ton über die Lautsprecher. Es geht nur Bluetooth.

Kontaktiere gerade den Xiaomi Dienst deswegen. Es nervt ganz schön....

Zurück
Oben