Probleme mit neuen Spielen!

Amunrey

Newbie
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
5
Hallo Leuts.

Ich hatte mir vor einer Woche einen Rechner zusammengebaut und nun hab ich die Probleme mit neuen Spielen (NFS Most Wanted, AoE3 und SW BF2)das sie fast immer abstürzen oder das sich der Rechner neu hochfährt ich habe soweit alles richtig angeschlossen und Installiert wie es laut Handbuch und meinen Erkenntnissen reicht.
Ich hatte auch die Temperaturen angeschaut von CPU der liegt bei 55°C und Grafikk. bei ca 50° C aber das sind denke ich normale Werte.
Aber vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen falls ich doch einen Fehler gemacht oder übersehen habe.

Danke schonmal im Vorraus.;)

Meine Komponenten:

Gehäuse: AeroEngine II Silber
Mainboard: Asus P5GDC Deluxe
Prosessor: P4 HT 64 /630 (3000 GHz)
CPU Lüfter: Zallman für P4 630 CPUs
Speicher: 2 GB Ram MSI Dualchannel
Grafikkarte: XFX Geforce 7800 GT Extreme Edition
Festplatte: 200 GB Maxtor Sata 7200
DVDBrenner: LG 52x
Netzteil: Be Quiet 470 Watt

Software: Win XP Home

Hmm ich glaub das müßte reichen falls noch was fehlt könnt ihr es gerne Posten.:)
 

BAD

Commodore
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
4.349
Naja wie immer kann ich zum Spielen einfach kein Intel mehr empfelen ^^
 

Freaky01

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
730
@BAD
ganz tolle hilfestellung *grosses kino* :rolleyes:

evtl. liegt es am netzteil. ( defekt )
treten denn die fehler nur bei neueren spielen auf oder im allgemeinen ?
bedeutet z.b. in 3dmark oder anderen aufwendigen anwendungen.
die temps sind absolut im grünen bereich.

änder mal das neustart verhalten von windows =
systemsteuerung - system - erweitert - starten und wiederherstellen/einstellungen - da den haken wegnehmen bei Automatisch Neustart durchführen.

ist ja evtl. auch ein treiber problem
 
Zuletzt bearbeitet:

Paddy

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
21
Ich würde sagen, dass am Computer irgendetwas kaputt ist!
 

BAD

Commodore
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
4.349
Ah sorry hab net gut durchgelessen. CPU ist mit 55°C aber au schon zimlcih warm.
 

dodgethis

Ensign
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
247
Installiere mal auch Direct X 9 neu. Hast du die Intel Treiber schon aktuell ? (müssten auf der Mainboard CD sein, sonst im Netz).
Mal geschaut, ob es ein neues Bios gibt für dein Board ?

Wann stürzen die Spiele denn ab ? Nachdem sie eine Zeit lang laufen, oder direkt beim Strat.
Ansonsten wie schon gesagt, den automatischen Neustart verhindern und einen Bluescreen mit Fehlermeldung abwarten
 

Amunrey

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
5
Hallo und danke erstmal für die vielen antworten.;)

Also die Spiele stürzen nach einer gewissen Zeit ab.

Z.B. bei SW BF2 stürzt es nach ca 5 - 10 im Spiel ab, bleibt stehen das Bild. Bei Nfs Most Wanted kann ich ca 30 min oder auch wenn ich Glück habe mehr zocken dann fährt der Rechner neu hoch und bei AoE3 klappst momentan ohne Probleme und Doom 3 haut einwandfrei hin ohne Probleme um mal zu testen die Spiele die etwas älter sind.

Ich werd aber mal den Rechner neu formatieren und die Aktuellen Treiber aus dem Netz mal nehmen weil ich erstmal die von den CDs genommen habe vieleicht liegs auch daran.

Aber danke erstmal wenn euch noch was einfällt bitte posten.;)
 
Top