Probleme mit Nokia N95 & Bluetooth

michael_knight

Lt. Commander
Hallo Leute.

Ich habe an meinem Lappi ein Bluetooth-Gerät integriert. Nun wollte ich ein N95 anlernen. Komischerweise bekomme ich immer 2 Probleme mit Treibern.

Im Handy kann ich auswählen:
1. PC-Suite
2. Datentransfer (USB-Stick)
3. Fotodrucker
4. Media-Player

Ich nutze nur die ersten beiden Punkte.

Im Geätemanager habe ich trotzdem 2 Punkte unter "andere Geräte" - also nicht erkannt.

Ich habe schon die PC-Suite-Software draufgespielt und auch die N95-CD. Aber keine Änderung.

Kann mir jemand helfen?

Anhänge

• Gerätemanager.jpg
    Gerätemanager.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 518
  • Gerät_1.jpg
    Gerät_1.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 496
  • Gerät_2.jpg
    Gerät_2.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 422
Wenn ich die Geräte aus dem Gerätemanager raus lösche, kommen si ebei jedem Neustart wieder. :(

Bloß wenn ich sie aus dem Gerätemanager und aus dem Bluetooth-Menü lösche tauchen Sie nicht mehr aus.

Woran liegt das?

Hmm.. also die 2. Option (USB Stick) wär ja bei Bluetooth nicht die richtige Wahl, oder?
Probier mal folgendes: Deinstallier die PC Suite und mach nen neustart. Dann löscht du die Geräte aus dem Gerätemanager. Jetzt startest du die PC Suite Installation und 'verbindest' dein Handy, wenn du dazu aufgefordert wirst (musst dann halt Bluetooth dort auswählen). Dann sollte alles funzen.

Sonst: Neuste PC Suite Software (v6.84) drauf und aktuelle Firmware (v12.0.013) fürs Handy?

Alles schon versucht! :(

FW vom Handy ist die: V 12.0.013 || 19-06-07 || RM-159 || Nokia N95 (95.02)
PC Suite ist die: 6.84.10.3

Geh mal in den Eigenschaften der Geräte auf "Treiber" und dann auf "Aktualisieren". Dann wähl das Verzeichnis, wo die Treiberdateien der PC Suite liegen manuell aus. Müsste klappen.
Weiß nur jetzt leider net, wo die Dateien liegen (müssten eigentlich unter Programme/PC Suite liegen). Bin noch auf der Arbeit ;)

So habe jetzt nochmal alles komplett deinstalliert. Habe das Handy auch aus dem Bluetooth-Menü mit raus gelöscht.

Dann neu gestartet und PC-Suite neu drauf gemacht. Und nun das Handy über das PC-Suite-Tool angelernt und nicht über das Bluetooth-Tool.

Und nun klappt's! :)

Zurück
Oben