Probleme mit Nvidia 6800 @ Vista ultimate 32 Bit

hallo! ich hab noch ne zweite Festplatte vom freund bekommen a werde ich jetzt XP drauf schmeissen und nochmal testen.. wenn das dann geht,BYE BYE vista =)

ich halte euch aufm laufenden

Morgen zusammen..

Mit XP rennt die Kiste wieder..

Scheint wirklich an den Treibern zu liegen.. krass....

:(

Laufen denn deine Spiele ohne Abstürze oder Grafikfehler?

na da würd ich mal behaupten das ist ein fall für akteX. denn jeder, der mal eine defekte graka hatte wird deine screenshots hassen ^^ und das es vielleicht echt nur an den treibern liegt hätt keiner gedacht :P

sers, fire

Was mir gerade einfällt. Microsoft hat vor 2 Monaten an ihrem Patchday 2 otionale Updates veröffentlicht. Es handlete sich dabei um div. Treiberaktualisierungen von Nvidia. RAIS Treiber, SM-BUS Treiber und auch einen Grafiktreiber. Danach funktionierte keine einzige 3D Anwendung mehr beim ir, auch icht mit der neuen Karte. Ich habe die dann weg gelassen, weil ich ja sowieso die aktuelllsten Treiber direkt von Nvidia hatte und siehe da, keine Probleme mehr.

Installiere dochma Vista neu und schalte am Anfang die Auto-Updates aus und installiere nur die empfohlenen Treiber ohne die Nvidia Treiber von MS und schau ob Du dann keine Probleme hast.

7600GS AGP und VistaBusiness mit den gleichen symptomen hier. XP rennt die Karte perfekt, Vista Bordtreiber auch, NvidiaTreiber produzieren Bildfehler.
Da diese Fehler nur unter Vista mit Nvidiatreibern auftreten, die XP-Installation aber auch nach stundenlangen Tests mit 3dmark und anderen Benches ohne Fehler läuft und es genug andere Beiträge von ähnlichen Erfahrungen gibt enn man googelt, komme ich nur auf zwei Varianten:
hunderte defekte Karten oder ein defektes Treibermodell...

bin mittlerweile auch der meinung, es könnt auch am treiber liegen :P woran genau kann ich nicht sagen, aber da es wie ein typischer speicher fehler aussieht, würd ich mal raten das da was falsch angesprochen wird vom treiber her.
im übrigen hab ich nun etwa 1 monat lang vista 32bit und eine gf6800. ich nutze dx10, hab aber auch den aktuellen dx9.0c draufgeballert wegen mancher dx9 spiele (fear/nfsc/...). mein treiber ist der 163.71 und es läuft ohne probleme bisher.
woher also eure treiberprobs kommen weiss ich beim besten willen nicht.

gruß, fire

Treiber 158.24 war heute fällig und hat auch funktioniert. Vista sieht schick und fehlerfrei aus. Wenn die Patchlogs 100% komplett sind könnte man ja mal suchen.
Oder einfach auf 165.xxx hoffen:freak:

@firexs

Nicht böse sein, aber das will ich sehen, dass Du mit einer GeForce 6800 DX10 nutzt! Die unterstützt das nicht hardwaremäßig. Nur zur Info!

boah, leon. nur weil sie es nicht nutzt, heisst es nicht, das ich dx10 installiert habe. ist bei vista nunmal so. und ich habs auch nur erwähnt, weil ich zusätzlich (!) dx9.0c installiert habe, obwohl es theoretisch ja bei dx10 dabei sein sollte. da es aber nicht so ist, inkompabilitäten aber imom. bei dx9.0c behoben werden (was meine karte ja nutzt, hast richtig erkannt) hab ich dies erwähnt.
und ja, meine karte nutzt dx10, aber natürlich nicht die neuen features, die dx10 beinhält.

Nur zur Info! <- zurückgeb :P

gruß, fire

Zurück
Oben