Vista Ultimate 32 - Asus NVidia Geforce 8800 GTX wird nicht mehr erkannt!

roberthartung

Newbie
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1
Ich wollte vorhin eine 2. Grafikkarte einbauen und dabei hat es wohl irgendwie den (alten) Treiber zerschossen. Nach einem Neustart war jedenfalls die Grafikkarte nicht mehr drin und sie taucht im Geräte-Manager auch nicht mehr unter Grafikkarten auf sondern nur noch unter "Andere Geräte" - dort sehe ich beide Grafikkarten "Videocontroller (VGA-kompatibel)" - angeblich ist kein Treiber installiert.
Jedes mal wenn ich versuche über den Geräte-Manager einen Treiber zu installieren erhalte ich die Fehlermeldung wie im Anhang.
Wenn ich mir die aktuelle Software für die 8800 GTX runterlade oder die von der mitgeliferten CD nehme, passiert nichts.
Ich habe auch schon probiert die 2. Grafikkarte auszubauen, jedoch kann ich dann auch keine Software installieren.

Ich habe zusätzlich ein Vista Ultimate 64-Bit am laufen und dort funktionieren beide Karten (gerade frisch installiert) - daher habe ich die Vermutung, dass es vielleicht an einem Windows-Update liegen könnte.

Hier einmal die Daten:

OS: Window Vista Ultimate 32-Bit
MB: Aus Maximus Formula
Grafikkarte #1: Asus Nvidia GeForce 8800GTX
Grafikkarte #2: Asus Nvidia Geforce 8500GT Silent/Magic

Ich bin für jeden Vorschlag oder Lösungsansatz offen!

Beste Grüße
Robert Hartung

-------------------------------------

Eine Systemwiederherstellung hat das Problem nun teilweise gelöst. Die alte Grafikkarte funktioniert wieder. Nun mal schauen, ob ich die neue zum laufen bekomme!
 

Anhänge

  • 8800gtx.JPG
    8800gtx.JPG
    44,5 KB · Aufrufe: 249
Zuletzt bearbeitet: (problem teilweise gelöst)
... und die Treiber in keinem Fall per Windows installieren, also nicht per Gerätemanager, automatischer Treiberinstallation oder Treiberaktuallisierung über Gerätemanager.
 
ich würd mal alle treiberreste entfernen mit driver cleaner

greez
 
Zurück
Oben