Probleme mit Nvidia Mobile Treiber

doktor best

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
14
Ich besitze einen Laptop mit einer Geforce GT 750 M, und jedes mal wenn ich ein Spiel nicht in der nativen Auflösung meines Bildschirms zocke (1080p) sondern die Auflösung runterstelle um bessere Perfomance zu erhalten füllt das Bild nichtmehr den ganzen Bildschirm aus sondern wird nur in einem kleinen Fenster angezeigt und der Rand bleibt schwarz. Bei manchen Spielen wie Bioshock Infinite lässt sich das Problem umgehen indem ich die Windows Desktop Auflösung runterstelle und das Spiel im Windowed Modus laufen lasse, aber das geht nicht bei allen Spielen und ist auch bei Infinite nicht optimal da ich im Windowed Mode eine schlechtere Perfomance habe wie im Vollbildmodus.

Ich habe den Treiber 344.75 installiert und dort fehlt wohl die Einstellungsmöglichkeit ob ich das Bild stretchen will. Gibt es einen halbwegs aktuellen Treiber der mir diese Einstellung erlaubt? Oder gibt es einen anderen Workaround? Nervt mich nämlich langsam tierisch ehrlich gesagt dass Nvidia es nicht gebacken kriegt solche offensichtliche Probleme zu beheben bzw dafür eine Einstellungsmöglichkeit in allen Treibern bereitzustellen (adaptive v-sync kann man zb auch nicht einstellen obwohl die Karte das 100%ig unterstützt )
 
Notebooks spielen da gerne ihre eigenen Spielchen. Wenn Funktionen mit dem generischen nVidia Treiber nicht funktionieren, dann sollte man erst einmal den Treiber des Notebookherstellers installieren. Da liegt die Verantwortung weniger bei nVidia, mehr beim Notebookhersteller.
 
Hab ich schon gemacht, hat leider keine Verbesserung mit sich gebracht. Ich besitze den Dell Inspirion 7537
 
Zurück
Oben