Probleme mit nVidia NX6200AX

Null Ahnung

Cadet 1st Year
Hallöle Forum Base´ler. :)

Ich hab mir ne neue Grafikkarte gekauft, eingebaut und alles. Kurz nachdem ich die Software installiert habe, 4-5 Minuten später, wurde der Bildschirm plötzlich schwarz...:(
Allerdings bekam ich wieder ein Bild entweder nachdem der Bildschirmschoner anging bzw. wenn ich nen Neustart machte. Hat irgend jemand ne Ahnung, was da los sein könnte? Ich hab mir sogar den neuesten Treiber auf der nVidia HP runtergeladen, hat allerdings auch nix gebracht!
Ist die Karte evtl. schrott? Habt ihr sonst nen Tipp für mich? Könnte es daran liegen, dass ich die Treiber der alten Karte nicht deinstalliert habe? Ist ne Radeon 7000.
Mein Nick ist übrigens Programm. ^^

Vielen Dank für eure Mühe! :)

Also, die Treiber deiner Alten ATI solltest du auf jeden fall entfernen. Recht hilfreich ist da der Drivercleaner, der dir wirklich restlos die alten Treiber entfernt.

Dein Problem mit dem schwarzen Bildschirm kann auch an einen zu schwachen Netzteil liegen, wobei ich dir auch sagen musst, das du dir absolute Low-End Hardware gekauft hast, das heisst, deine neue Karte nicht gerade signifikant schneller als deine alten Karte sein wird.

Gruß

Romsky

Hallo Romsky,
Romsky schrieb:
Also, die Treiber deiner Alten ATI solltest du auf jeden fall entfernen. Recht hilfreich ist da der Drivercleaner, der dir wirklich restlos die alten Treiber entfernt.
Ist der kostenlos? Ich google einfach mal danach, wenn du allerdings n guten Link haben solltest, fühl dich frei, ihn hier rein zu schreiben. ;)
Romsky schrieb:
Dein Problem mit dem schwarzen Bildschirm kann auch an einen zu schwachen Netzteil liegen, wobei ich dir auch sagen musst, das du dir absolute Low-End Hardware gekauft hast, das heisst, deine neue Karte nicht gerade signifikant schneller als deine alten Karte sein wird.

Gruß

Romsky
Mir ist bewusst, dass die neuere Karte nicht das Nonplusultra ist. Aber eigentlich sollte das Netzteil ja dafür reichen, haste ne Idee, wie ich das rausfinden kann? Also ob das NT ausreicht.
Hoffentlich liegt es nicht am Netzteil... oder wäre das von Vorteil??? Null Ahnung, wie gesagt... :)

Poste doch einfach mal dein ganzes System, so mit CPu, Mainboard, Ram, wieviele HDD, und das Netzteil. (Hersteller, Watt, und Leistungen auf den einzelnen Leitungen. Z.B. +12V, +5V usw)

Dann kann man das mit dem Netzteil schon eher eingrenzen, da man das nicht pauschalisieren kann.

Gruß

Romsky

Moin.

Ist alles total merkwürdig. Habe jetzt die geForce 6200 eingebaut und die Software installiert. Alles geht auch gut, bis dann irgendwann aus heiterem Himmel wieder mal der Bildschirm schwarz wird! Unabhängig davon, was ich gerade mache. Manchmal kommt das Bild gleich wieder zurück, das passiert aber immer nur dann, wenn ich gerade irgendwas angeklickt habe; wenn der Bildschirm einfach so schwarz wird, also ohne, dass ich unmittelbar vorher was geklickt habe, dann bleibt er es auch bis zum Neustart... :freak:

Ich werde jetzt noch mal den Driver Cleaner übers System laufen lassen, vielleicht bringt das ja irgendwas.
Achja, ich dachte, dass es an einer älteren directX Version liegen könnte, aber ich habe die neueste Version.:heul:

Jemand ne Idee? Oder n ähnliches Problem mal gehabt?

P.S.: Ich such nochma alle Daten über mein Mainboard usw. raus.

edit: Sogar als ich dieses Posting abgeschickt habe, wurde der Bildschirm eine halbe Sekunde lang schwarz!!!

Zurück
Oben