Probleme mit OCZ-Speicher

frische_milch

Newbie
Hallo,

ich habe 2x 1GB OCZ DDR2-800 (OCZ2P800R21G, XTC Platinum), der die Latenzen 4-4-4-15 CL4 haben soll. Bei mir im Bios (Asus M2N-SLI Deluxe (neuste Bios)) wird aber 5-5-8-15 CL5 anzeigt. Stelle ich es auf die anderen Werte, startet der Rechner nicht und ich muss ein BIOS-Reset machen.

Kennt jemand noch das Problem?

Gruesse und Danke

f_m

Probiers mal mit mehr Spannung aus.Standart sind es ja 1,8 Volt aber die von OCZ verbraten eigentlich mehr Strom :D.2.1 Volt ist bei dem ram okay.

da habe ich natuerlich ein Problem, denn das Board kann nur 1,95 meine ich zu wissen.

Gibt es dafuer eine Loesung, ausser ein anderes Board, oder anderer Speicher?

Kann mir kaum vorstellen, dass es solch ein Billigboard sein wird, dass man die Spannung nicht hören stellen können wird. Sicher, dass du das neueste Bios draufhast?

Bei dem Board geht nicht mehr ! Kenne es ganz gut und mehr kann man bei dem Board nicht einstellen.
Aber es gibt ja auch guten Ram der nur 1,8Volt braucht.

Hallo,

so, ich habe mir die Sache im Bios nochmal angeschaut. Und ich muss feststellen, dass wohl Muell erzaehlt habe :freak:. Es geht doch mehr. Er steht jetzt bei 2,10V. Allerdings hat SuperPI mit Fehler abgebrochen. Aber ich werde das morgen erst weiter "untersuchen" :freaky:.

Besten Dank schonmal für Eure Hilfe.

Gruesse aus dem Emsland.

f_m

@NicoOCZ: Wird es eigentlich einen OCZ DDR2 Booster geben? Kannst du dazu etwas sagen?

MfG,
Gobble-G

Zurück
Oben