Probleme mit P5W DH Deluxe (oder ähnlichem)

puhvogel17

Cadet 1st Year
Hallo.
Habe mir heute mein neues System aufgebaut.

Soweit auch alles gut das Mobo hat alles erkannt und so weiter.

Wollte grade Win XP instalieren (ist am Daten kopieren)
da stürtzt das ganze System ab. Nix mehr. Wenn ich jetzt versuche den PC wieder anzumachen kommt nur ein kurze Impulse und sonst nix mehr.
Die LED auf dem Board leutet aber es passiert nix mehr kein Start und auch sonst nix.

Weiß jemand von euch woran das liegen kann, bzw was kaputt ist oder ähnliches?
Ich habe keine Lust das System wieder komplett abzubauen und wieder aufzubauen und weiß danach immer noch nicht woran es liegt.

Bitte um schnelle Hilfe
Danke Christian

Überprüfe bitte deine Ganze verkabelung!

Schreibe mir bitte mal was du alles im System hast! Was für ein Netzteil ist drin?

Grüße

da brauche ich nicht viel überprüfen.
Es geht auch nix wenn ich nur die beiden Stromkabel und Power, Harddisk, Reset Kabel angeschlossen habe.

Es geht nur kleiner Impule durch den PC alles bewegt sich kurz einmal und mehr ist nicht drinne.

Das Netzteil ist ein 550 Watt von Ultron das sollte vollkommen reichen.
Weiterhin und Conreo E6600
Eine X1900 XT mit Zalman
2 CD/DVD Laufwerke
Eine Harddisk 250 GB
4 Lüfter 1 über Netzteil und die restlichen über Mainboard
und zwei Kaltlichtkathoden

Es tut sich aber auch nix wenn ich nur die hauptteile angeschlossen habe.
ICh weiß nicht mehr weiter.

MfG
Christian

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du den Für ein bios drauf der Conroe wird erst ab dem Bios 701 unterstützt!

Wenn es das 401 ist oder ein anderes dann geht es nicht!

Schau mal auf dem Bios Chip was da steht!

Ne ne also der Pc lief ja schon.

Das ist das Bios 0701 das habe ich im BIOS selbst gesehen.
Ich war ja acuh schon bei der Win XP installation und plötlich alles aus.

Jetzt bei start-knopf drücken kommt nur ein Inpule die Lüfter drehen kurz ein kurzes aufflimmern von allem und dann war es das.

Mehr kommt da nicht.

Gruß

Das ging ja alles schon der hat auch den Speicher erkannt und so weiter war alles klar

OK Ich würde folgendes machen!

Laufwerke ab und noch mal starten!

Wenn das nicht geht alle Kabel vom Board ab Batterie für ein Stunde raus dann wieder einbauen und kucken ob es geht!

Wenn das auch nicht geht Tippe Ich mal auf das Netzteil dann ist das hin!

Ich hatte auch ein Nagelneues Netzteil paar Monate am laufen und beim einschalten ging dann aufeinmal nichts mehr nichts hat geholfen!

Netzteil Kaputt mußte Ich einschicken und habe dann einneues bekommen und alles ging wieder!
Habe dann vom Verkäufer erfahren das die Baureie der Netzteile komplett defekt wahr!

Kann man nichts machen!

Grüße Mark

Hmmm also das NT geht auf jeden Fall weil der Lüfter der übers NT läuft dreht sich auch und ist in Betrieb.

Sobald ich den Powerknopf drücken will kommt nur ein kurzer Impulse und dann geht nix mehr. Aufm Mobo meine ich, sprich NT bzw Lüfter, läuft noch weiter das funzt alles.

Gruß

Hallo,
Hast du schonmal im Inet nach den Problemen gesucht? Ich will nicht Mist erzählen aber soweit ich weiß starten ATX Netzteile erst wenn sie ein "Power Good" od. ähnliches Signal über das graue Kabel am ATX Mainboard Stecker ehalten. Vielleicht leigt es am Mainboard od. Netzteil? Hast du das Mainboard mal an nen anderen Netzeil testen können bzw. das Netzteil an einen anderen Mainboard?

So eine "Ferndiagnose ist für alle nichts leichtest"

Ja ich weiß!
Bin ja selbst schom am verzweifeln.
Ich weiß auch nicht weiter. Vielleicht werde ich das mainboard umtauschen, aber so schnell kaputt das kann doch nicht war sein.
Ich werde jetzt nochmalö schauen, werde mal die Batterie austauschen und dann nochmal schauen alles anschließen und schauen ob sich was tut oder nicht.

Gruß
Christian

versuch mal mit... POWER SWITCH und RESET SWITCH kabeln rausziehen und nochmal reinstecken. auch die anderen kabeln die daneben eingesteckt sind checken ob die richtig angeschlossen sind. ich meine + & - beachten.

Hi!

Meine einzige Idee wäre jetzt dass vielleicht eine Schraube hinter dem Mainboard liegt oder etwas ähnliches. Vielleicht auch einder der Mainboard-Abstandhalter falsch platziert. Das kann zu ganz seltsamen Fehlfunktionen führen, eben auch zu soclen wie du berichtest.

Ich hatte das vor sehr vielen Jahren mal..damals ist zum glück nichts kaputt gegangen...einfach den Abstandhalter korrigiert und alles ging. Probiers mal damit...ansonsten mal nezteil untersuchen...das wäre auch ein wahrscheinlicher Fehlerquell. Ich habe auch mal ewig an einem System rumprobiert welches auch nur kurz "zuckte" und dann ausging (obwohl vorher alles ging) und musste feststellen dass das Netzteil einfach nicht mehr wollte. Kannst ja ein Netzteil aus einem anderen Rechner kurzzeitig mal als "Starthilfe" dranhängen.

Hi puhvogel!

Also ich glaube schon dass es an deinem Netzteil liegt. Hatte mal das gleiche Problem, da ist mir beim Spielen der Rechner einfach ausgegangen. Da hab ich erstmal blöd geschaut, aber beim reboot hat der Lüfter gedreht, die Lichter waren an usw., nur kein Bild hab ich gekriegt, gepiept hat der rechner auch nicht. Hab auch erstmal gedacht dass es etwas anderes ist, aber mit einem anderen NEtzteil ist dann wieder alles gegangen. Ich kann es mir technisch nicht erklären, es war aber so :D

Also würde ich an deiner Stelle mal
a) probieren ob ein anderes NT in deinem Rechner funktioniert
b) probieren ob dein NT in einem anderen Rechner funktioniert

Kann natürlich nix garantieren, aber ich denke das wirds sein

Viel Glück!

puhvogel17@
wäre nett wenn du hier reinschreibst woran es lag !

Zurück
Oben