Probleme mit Patriot 32gb Micro SD Karte

Paddii

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.286
Hallo zusammen

ich hab mir vor ein paar Tagen eine Patriot 32gb Class 10 MicroSD karte gekauft. Nur leider scheint die nicht so zu funktionieren wie sie soll :(

Wenn ich zB. DiskMark über die Karte laufen lasse, kommt oft die Meldung das Schreibfehler/Lesefehler aufgetreten sind (sowohl beim 4k als auch beim Seq. Test). Im gleichen Moment verschwinden die "kartenleser" auch aus dem Arbeitsplatz, kommen aber auch sofort wieder. Beim Galaxy S wird bei diesem fehler die Verbindung getrennt und man muss die Datenträger neu mounten :-(

Bei meiner alten 16gb Sandisk hatte ich nie solche Probleme.

Habe es sowohl mit dem Handy (als Massenspeicher gemounted) und dem Kartenleser meines Monitors probiert, aber es tritt bei beiden auf.

Beim normalen verschieben von Dateien hatte ich bis jetzt noch keine Probleme, aber ich habe die Karte ja auch erst seit 2 Tagen.


Weist diese Meldung auf irgendeinen Fehler der Karte hin? Kann man das irgendwie testen?
Möchte nur ungern 80€ für eine Karte mit einer Macke ausgeben :-(


Vielen dank für alle Antworten!

mfg
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
Top