Hallo!
Vor knapp zwei Jahren habe ich mich nach kurzer Beratung durch @Ledeker im Sammelthread ( hier ) den Pixma MG5751.
Schon seit längerem sind die originalen Patronen leer und ich habe die Nachbau-Patronen eines Drittanbieters (JIMIGO ?) eingesetzt.
Vor kurzem hab ich noch die letzte Patrone ausgetauscht, mittlerweile wird nur noch nonsense gedruckt. Weder die Farben, noch der Text sind annähernd korrekt:
Hier der Screenshot vom gedruckten Dokument (letzte Spalte rot eingefärbt):

Ausdruck ROT (immer nur letzte Spalte)

Ausdruck GELB

Ausdruck BLAU

Ausdruck ohne Hintergrundfarbe

Ich habe bereits alle Punkte unter dem Menüpunkt Wartung des Druckers durchgeführt, leider ohne jeglichen Erfolg.
Hat vlt. jemand eine Ahnung,
a) was das Problem ist?
b) wie ich das Problem beheben könnte?
Der Drucker hat nur wenig Drucke auf dem Buckel.
Grüße
Vor knapp zwei Jahren habe ich mich nach kurzer Beratung durch @Ledeker im Sammelthread ( hier ) den Pixma MG5751.
Schon seit längerem sind die originalen Patronen leer und ich habe die Nachbau-Patronen eines Drittanbieters (JIMIGO ?) eingesetzt.
Vor kurzem hab ich noch die letzte Patrone ausgetauscht, mittlerweile wird nur noch nonsense gedruckt. Weder die Farben, noch der Text sind annähernd korrekt:
Hier der Screenshot vom gedruckten Dokument (letzte Spalte rot eingefärbt):

Ausdruck ROT (immer nur letzte Spalte)

Ausdruck GELB

Ausdruck BLAU

Ausdruck ohne Hintergrundfarbe

Ich habe bereits alle Punkte unter dem Menüpunkt Wartung des Druckers durchgeführt, leider ohne jeglichen Erfolg.
Hat vlt. jemand eine Ahnung,
a) was das Problem ist?
b) wie ich das Problem beheben könnte?
Der Drucker hat nur wenig Drucke auf dem Buckel.
Grüße