Probleme mit Plextor PX716 DVD Brenner

Big_Player

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2004
Beiträge
101
Hallo!

Habe mir den Plextor Brenner PX-716 zugelegt. Nun habe ich einige kleine Probleme ich hoffe mir kann jemand helfen!

1.) Habe gehört das die Verbatim 16x Rohlinge DVD+R die besten für den Plextor sein sollen, daher habe ich mir eine Spindel gekauft und gleich mal ausprobiert. Nun musste ich leider feststellen, dass der Media Quality Check der Plextools feststellte, dass die DVD mit 12x nicht sauber zu brennen ist. Warum ist das so ?

2.) Habe trotzdem mal gebrannt und bei Nero fiel Lesepuffer immer kurzfristig in den Keller, glaube es war sogar ein Buffer underrun da, obwohl ich sonst keine Programme offen hat. Habe dann direkt mal eine CD gebrannt und die ging ohne Buffer underrun und weniger Lesepuffer durch.

3.) Seitdem ich das Update 1.04a draufhabe, zeigt er mir bei den Plextools die Gigarec funktion nicht mehr an, woran liegt das? kommt man wieder auf 1.04 zurück?

Wäre super wenn sich jemand melden könnte der den Brenner auch hat, danke schön!
 

Christian4444

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
78
Zum Ergebnis des MediaQualityCheck kann ich nicht viel sagen.
Aber die Einstellmöglichkeiten in den Plextools hängen immer von dem eingelegten Rohling bzw. CD/DVD ab...da GigaRec nur für CDs ist, solltest du keine DVD im Laufwerk haben und dann diese Funktion vermissen ;)
 
Top