Probleme mit Programmen beim Schließen / Öffnen

Lymari

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
16
Hallo,
ich weiß leider nicht, in welches Thema mein Beitrag genau passt, deswegen poste ich Ihn hier.

Wenn ich den Task Manager oder andere Programme schließe, bleiben oft die Fenster auf, sind aber faktisch nicht mehr vorhanden, d.h ich kann alle Elemente des Hintergrunds (z.B. Website) wählen. Die Fenster legen sich nur über die entsprechenden Fenster im Hintergrund.
Nach einiger Zeit oder Klicken erledigt sich das Problem.

Des Weiteren öffnen Programme bei Klick auf die Leiste unten nicht sofort, sondern oft nur nach erneutem Rechts Klick auf das Icon oder warten....
Das Arbeiten ist damit unmöglich.
Überprüft habe ich bereits auf Viren (wurde erst neu gemacht), CPU-Auslastung und Win 10 Updates (Wurden in der letzten Zeit nicht durchgeführt.

Bitte um kurze Ratschläge - vielen Dank!
Gruß Chris
 
Hi,

Bitte um kurze Ratschläge - vielen Dank!

Bitten um kurze Infos - vielen Dank!

  • welche Hardware?
  • welche Software?
  • Probleme schon immer oder seit wann genau? was wurde gemacht bevor die Probleme auftraten?

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Madman1209 schrieb:
Hi,



Bitten um kurze Infos - vielen Dank!

  • welche Hardware?
  • welche Software?
  • Probleme schon immer oder seit wann genau? was wurde gemacht bevor die Probleme auftraten?

VG,
Mad
Hardware:
i5-4570 (gebraucht)
RX 580 (neu)
8 GB DDR3 RAM (neu)
256 GB SSD von Sandisk (neu)

Ich habe vor Kurzem Windows 10 neu installiert inkl. Treiber. Habe eigentlich in Spielen keinerlei Probleme feststellen können. Nun wo ich wieder Arbeite stelle ich dies fest, wenn ich mehrere Fenster / Programme auf habe (trotz geringer CPU-Auslastung).
Leider kann ich nicht feststellen, wann dies auftritt, da es kein festes Muster bzgl. Zeitpunkt, Anzahl Programme etc. gibt.
Gibt es vllt. ein Tool, wo man die CPU-Auslastung und andere wichtige Punkte trackt, um diese später zu analysieren?
Gruß
 
Zurück
Oben