Probleme mit Push Pins: Xigmatek Red Scorpion

AMDUser schrieb:
@ Flipper44

was meinst du wohl, warum ich in meinem Tipp weiter oben von nem Teppichbodenrest geschreiben hatte ...

Legt mans Mobo so auf die Tischfläche und drückt dann die Push-Pins rein, wo sollen sich denn da die Spreizspitzen "reindrücken" können, da diese ca. 1,5-2 mm durchgucken?

Je nach handwerklichem Geschick ists dann auch kein Wunder, dass man dann zu "stehenden" Methoden greifen muss ...

... aber ich klincke mich hier mal besser ganz schnell aus dem Thema wieder aus ...

Möglichst den Rest von einem Kustfaserteppich nehmen. Der läd sich schön statisch auf.
Dann ist das Problem erledigt, weil dann alles hin ist.:evillol:

alfbaer schrieb:
Möglichst den Rest von einem Kustfaserteppich nehmen. Der läd sich schön statisch auf.
Dann ist das Problem erledigt, weil dann alles hin ist.:evillol:

Deswegen hat er oben geschrieben, dass man noch Anti-Statik-Hülle dazwischen legen soll ;)

@ alfbaer

du solltest evtl. mal früher ins Bett gehen :D ;), denn weiter oben im Tipp steht, dass man dazwischen ne Antistatic-Tüte legen soll ...

@ Flipper 44: Die TR-Kühler sind generell nicht schlecht, wobei der u120extreme deutlich besser kühlt als der TR 128SE. Ausserdem benötigst du für beide noch einen 12cm-Lüfter (es sei denn, Du nimmst den vom Xigmatek, was prinzipiell gehen sollte). Allerdings gibt es bei TR mitunter das Problem mit den nicht planen Kühlerböden...

Alternativ (etwas schlechter als u120e, aber besser als der 128 SE) und wohl auch leiser als der Xigmatek kämen noch der Scythe Mugen oder Ninja 2, jeweils zusammen mit dem Scythe universal Retention Kit in Betracht (alles auch bei K&M erhältlich :D).

(Wobei die mit Abstand preiswerteste Lösung natürlich das Ordern des Crossbow-Kits von einem anderen händler wäre ;))

LG N.

habe bei einem freund heut, der die alte backplatte nicht vom mobo abbekommen hat (typisch fertig-pC), die Schraube-Mutter "technologie" genutzt und ich muss sagen, das ist einfach das beste was es gibt, hält fest, werd ich, wenn ich wieder zeit habe, mal ausprobieren!

Zurück
Oben