Probleme mit Rapidshare

Isegrim

Ensign
Guten Abend!
Ich habe in großes Problem mit Rapidshare.com und hoffe, dass ihr mir bei der Lösung helfen könnt:
Jedes Mal, wenn ich einen mit Firefox Download starte, wird nicht die Datei runtergeladen, sondern ein Firefox-Dokument, dass genau wie die Datei heißt.
Wenn ich das Firefox Dokument öffne, erscheint der Link zum Download. Ich lade im Prinzip also nur eine Verknüpfung runter.
Wie kann ich das Problem beheben?

Versuch mal nen Rechtsklick und dann 'Ziel speichern unter'. Aber eigentlich sollte das auch mit nem Linksklick klappen.

So ganz hab ich dein Problem jetzt nicht verstanden.

Aber versuch mal das:

Lösche den Cache.
Stelle sicher, das du Cookies aktiviert und zugelassen hast.
Schalte NoScript und Konsorten mal testweiße aus.

mfg
luky37

Damit ist das Problem auch nciht gelöst :(
Mit Opera gehts übrigens auch nicht..

Wenn du jetzt auf diesen Link klickst, was passiert dann genau?

Erscheint die Rapidshare Site? Oder ein Download-Fenster?

Ich habe das Gefühl, dass du gar nicht auf der Rapidshare Seite warst, sondern einfach direkt downloaden wolltest (und das geht nur als Premium User).

Du musst dich schon durchklicken, den Code eingeben und dann kannst du laden.

mfg
luky37

Es erscheint die Rapidshareseite auf der man zwischen premium und free download wählen kann

Ja, wenn ich dann auf Free Download klicke, dann gebe ich den code ein für den download und der download startet. Aber das einzige was runtergeladen wird, ist diese komische Verknüpfung...

Welches Antivirus und welche Firewall benutzt du?

Bist du hinter einem Proxy?

Hast du irgendwelche Filtering Software installiert?

Ich habe keine Firewall, ich benutze Antivir.

Was für Filtering Software meinst du? und hinter nem Proxy bin ich, denke ich nicht..

zB Referrer-Killer, Werbeblocker und sowas meine ich mit Filtering-Software.

Dein Problem ist wirklich sehr komisch :freak:

ich nehme mal an, das beim Internet Explorer das gleiche Probleme existiert.

Ich habe keins der Programme.

Ja, ich habe gerade versucht die Datei über den IE runterzuladen, geht aber auch nicht.

Hast du ne Idee, wo ich vielleicht noch fragen könnte?

mmh nein - das weiß ich jetzt nicht.

Der Rapidshare Support ist afaik nur für Premiumuser.

noch was: bist du hinter einem Router? Ist beim Router irgendwas eingestellt (bezüglich Filtering, Werbeblocking, usw.)?

Ja, ich bin hinter nem Router, aber ich habe die Zugangsdaten nicht:rolleyes:

Das Problem habe ich aber noch nicht so lange, früher konnte ich immer problemlos über rapidshare laden. Es gibt übrigens auch jetzt noch Dateien, die ich bei Rapidshare runterladen kann, nur der Fall tritt sehr selten ein...

Bei Google konnte ich übrigens auch nichts finden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch öfters mit Rapidshare zu tun, deswegen kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen.

Konnte ich auch nicht - daher der unbeholfene Vorschlag mit dem Rechtsklick. ;)

Ich kenne diese Problematik beim Einsatz eines Downloadmanagers (wo dann nur das php-File runtergeladen wird, das auf das eigentliche File verweist). Aber bei einem direkten Download hab ich sowas auch noch nicht erlebt.

Genau das wurde mir gestern vom Freund gesagt. Ich habe heute Nacht dann den Downloadmanager deaktiviert ( Ich habe für Firefox diesen Downthemall, oder wie der heißt).
Mit dem habe ich schonmal Probleme gehabt. Der hat nämlich die blöde Eigenschaften große Downloads bei 99% abzubrechen und von vorne wieder neu runterzuladen -.- Und jetzt klappts mit Rapidshare. Dankeschön für eure Bemühungen

Dass man bei Rapidshare keinen (herkömmlichen) Downloadmanager verwenden kann, sollte klar sein, denn das ist eindeutig für die Premiumkunden vorbehalten.

Zurück
Oben