Probleme mit roten Pixeln auf einem von zwei Bildschirmen

Strobie

Newbie
Registriert
Mai 2018
Beiträge
2
Hallo, ich habe seit kurzer Zeit Probleme mit einem meiner zwei Bildschirme. Auf schwarzen und allgemein dunkleren Flächen erscheinen flimmernde, rote Pixel und ab und zu geht der Monitor kurz aus und dann wieder an, auf weißen und anderen Flächen habe ich keine Probleme. Der Bildschirm ist ein Samsung SyncMaster SA450, also schon ein etwas älteres Modell, meine Grafikkarte eine GigaByte GTX 1060, verbunden sind die beiden mit einem HDMI zu DVI Kabel. Mein anderer Monitor ist ein neueres Modell, verbunden mit Displayport, auf diesem habe ich keine Probleme. Der neueste Grafikkartentreiber ist installiert.
Könnte es an dem Kabel oder dem Bildschirm liegen und wenn ja, ist neukaufen die einzige Option?

Ich freue mich über schnelle Hilfe :(
 
Ich habe den Verdacht,der Moni geht langsam über in die ewigen Jagdgründe...nicht ist für immer.;)
 
"Könnte es an dem Kabel oder dem Bildschirm liegen und wenn ja, ist neukaufen die einzige Option?"


Anderes Kabel testen wäre wohl die erste Option.
 
Tut mir leid, wie du siehst bin ich neu hier und habe dies nicht bedacht, ich hab leider keinen Weg gefunden um das "Erfahrungsbericht" zu entfernen, aber danke für den Hinweis :rolleyes:
 
Zurück
Oben