Probleme mit RTX2070; Artefakte und Treiberabstürze

Und warum kauft ihr die Sachen dann, dann geht doch gleich zu AMD

Schaut Euch doch die Ganzen Probleme mit den Problemen der AMD CPU´s an.
Fast jeder User der Probleme hat hat ein neuen aus der AMD Serie, da könnte man auch sagen
das AMD Scheiße gemacht hat mit den CPU´s.
 
Bei den AMD CPUs ist es aber so das man das Softwareseitig richten kann, bzw. Microsoft anpassungen machen muss wie beim 32 Kerner (worauf noch gewartet wird).

Es ist ein großer Unterschied ob es sich um ein Hardwarefehler oder um ein Softwarefehler handelt.
 
Du hast dir die Berichte anscheinend selber nicht durchgelesen oder ?

Es wird vermutet, was keine Bestätigung ist. Und nur weil nvidia sich kurz zu Wort meldet und angibt das es sich um eine kleine fehlerhafte Charge handelt ist das kein Garant dafür da es genug Custom varianten gibt, genauso wie 2070/80 non ti die dasselbe verhalten an den Tag legen. Und nun kannst du dir selber ausmalen was die 3 verschiedenen Modelle alle gemein haben. Kleiner Tip, es ist nicht die SLI schnittstelle ^^

Ganz zu schweigen davon das nvidia nen haufen lügner ist, nicht umsonst haben die gerade ne dicke Klage ihrer Investoren am hals.

Aber vermutlich glaubst du auch das die Firmen dein Kumpel sind, nur zur Info sie sind es nicht und quatschen dir die hucke voll um dich zu beschwichtigen.

P.S: Bin selber nvidia user.

P.P.S: Bin ja mal gespannt was Lederjacke in 5,5 Std. neues zu berichten hat außer der 2060 FailTX. Mal morgen die Aktienkurs beobachten, könnte witzig werden. Von Oktober mit 293,- bis heute gefallen auf 130,-.

Mal sehen wie lange Lederjacke noch CEO bleibt.

P.P.P.S: Zotac2012`s Antwort war völlig ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal, es gibt zurzeit keine Probleme mehr mit denn RTX Karten, weil nur die erste charge der Referenz PCBs betroffen war.
Alles was jetzt noch ist sind die Üblichen Defekts die es in jeder Grafikkarten Generation schon mal gegeben hat.
Grafikkarten haben nun mal die höchste Ausfallrate von allen Hardware Komponenten, man darf aber jetzt nicht anfangen einfach zu sagen das wäre ein Generelles RTX Problem, was natürlich völliger quatsch wäre da DEUTLICH mehr Karten betroffen wären.
Man hat ja schon denn Aufschrei im Netz der ersten tagen nach release mitbekommen und das waren wenn man zusammenzählt im grunde "nur" ca. 200 Defekte Karten.
Wir leben nun mal im Zeitalter wo jeder Internet hat

DaLexy schrieb:
D
Ganz zu schweigen davon das nvidia nen haufen lügner ist, nicht umsonst haben die gerade ne dicke Klage ihrer Investoren am hals.

Wird schon wieder irgendetwas hinein interpretiert ohne Objektiv zu bleiben, im Grunde war es eine Sammelklage von Leuten die sich mit mining bereichern wollten, weil nvidia in dieser zeit kein größeres crashout gegeben hat. Übrigens hat AMD auch eine Sammelklage wegen zu kleinen crashout bekommen.
Ist daher eh völlig wayne, die "Investoren" wenn man sie so nennen kann, interessieren sich nicht für Grafikkarten sondern einzig allein um ihren Geldbeuten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PPPP und arktom
Und da liegts du Falsch, es ist nicht nur eine kleine Charge mit Referenz PCB sondern betraf sehr viele weitere Karten wie die 2070/80 non Ti und auch Customs. Es ist nur von der FE die rede weil du viel verkauft wurde. Und ja man kann von einem generellen Problem der RTX Reihe sprechen, da der Fehler anscheinend immer noch auftritt.

Und das es angeblich "nur" 200 Karten waren ist völliger nonsense, was meinst wie viele Leute mit Problemen gar nicht erst irgendwo posten und gleich ne RMA machen. Genauso ist es schwachsinning sich an die Worte/Zahlen von Caseking zu halten, die sind nicht representativ da die meisten Leute die sich solche Karten gleich zu beginn gekauft haben vermutlich Ihre RMA direkt über nvidia oder ASUS etc. gemacht haben anstatt den längeren Weg über den Händler. Wieso schwer wenn es auch einfach geht und von daher glaube ich einem Distributor mehr wenn der sagt das es erhöhte Reklamationen gibt als irgendeinem kleinen Computershop, zu mal der auch wesentlich mehr Leute beliefert was Stückzahlen angeht.

Achja und die Klage bezieht sich nicht darauf das die weniger Geld bekommen haben, sondern weil Lederjacke scheisse gebaut und voll auf den Miningboom gesetzt hat. Obwohl abzusehen war das es abflaut oder meinst etwa der Aktienkurs geht einfach aus jux so auf Talfahrt. Die Leute die auf Lederjacke vertraut haben, sind richtig Kohle losgeworden. Wärst du einer von denen würdest du das vermutlich auch anders sehen.

Hier noch einmal ein Video was vielleicht etwas dunkel ins licht bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zotac2012
Häschen schrieb:
Nochmal, es gibt zurzeit keine Probleme mehr mit denn RTX Karten, weil nur die erste charge der Referenz PCBs betroffen war.

Und woher weißt Du das, nur, weil Nvidia das so behauptet? Ganz ehrlich, glaubst Du Nvidia würde sagen, ja wir haben ein Problem mit den RTX Grafikkarten, dann würden die sich ja noch schlechter verkaufen, als dies eh schon der Fall ist!

Ich weiß auch gar nicht, wer ständig dieses "Märchen" mit der ersten Charge verbreitet und kommuniziert, Fakt ist, dass es nach wie vor mehr als genug Probleme gibt und das hat schon lange nichts mehr mit der "angeblichen ersten Charge" zu tun! Schaut Euch doch nur mal die Reviews der Käufer zu den RTX Grafikkarten an, da gibt es fast kein Modell, das von Problemen verschont bleibt und das die Rücklaufquote um ein vielfaches höher ist, als dies das bei Pascal Grafikkarten der Fall war, ist auch ein offenes Geheimnis. Natürlich wird man das so nicht kommunizieren, das würde auch Nvidia niemals zulassen!

John Sinclair schrieb:
Und warum kauft ihr die Sachen dann, dann geht doch gleich zu AMD
Schaut Euch doch die Ganzen Probleme mit den Problemen der AMD CPU´s an.
Fast jeder User der Probleme hat hat ein neuen aus der AMD Serie, da könnte man auch sagen
das AMD Scheiße gemacht hat mit den CPU´s.
Was haben denn die Probleme mit den RTX Grafikkarten mit AMD zu tun? Warum muss, wenn man feststellt, dass es bei den RTX Grafikkarten zu Häufungen von Problemen kommt, wo User in allen Foren um Rat ersuchen, sofort auf AMD verweisen? Das hat hier mit den Problemen bei Nvidia überhaupt nichts zu tun und das sage ich, der eine Intel CPU und eine Nvidia Grafikkarte hat!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaLexy
So schaut es aus, was nvidia sagt ist nur schall und rauch. Die Investoren würden im Dreieck springen hätte Lederjacke zugegeben das es ein generelles Problem ist. Ist doch klar das wenn man Kohle verdienen will, auch mit einem fehlerhaften Produkt. Man es versucht schön zu reden.

Also ganz ehrlich, dafür brauch es kein Studium um das zu sehen. Man muss nur den Markt und die News verfolgen und ein wenig seinen Verstand nutzen.

Oder sagen wir es anders, ich behaupte jetzt auch mal das Spectre und Meltdown nicht so schlimm sind und es nur kleinen Chargen betrifft ^^ (Glaubt man mir das jetzt auch ?)

Wie gesagt, schau dir das Video an.

P.S: Kann sich noch jemand an das GTX 970 debakel erinnern ? Soviel dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fireplayer schrieb:
;D wurde nun doch gekapert wa^^
Sieht so aus xD

Da wir hier schon im Bereich der Vermutungen sind, äußere ich meine an dieser Stelle.

Da ich mit meinem Problem nicht allein stehe und sich ähnliche Probleme über alle RTX Karten erstrecken, ist die Frage, ob das Problem nicht am GDDR6 liegt...

Die Probleme äußern sich meist wie einen unsaubere bzw. instabile Übertaktung. Und der Speicher ist die Gemeinsamkeit der RTX...

Ich meine auch vor kurzem ein ähnliches Statement irgendwo gelesen zu haben...
 
also bei Artefakte ala Spaceinvader, würde ich bei dir sagen, das die GPU defekt ist.
 
Weniger ala Space-Invader, sondern Blitze bzw Querbalken, Pixelflackern und letzendlich Treiberabstürze.
 
Update.
Der Fehler wurde - wie zu erwarten - durch Alternate anerkannt und bestätigt.
Die Karte ging zum Hersteller und ich bekam Ersatz mit der SN zwei Stellen höher. Ergebnis: selber Fehler.
Zur Sicherheit habe ich das ganze zwecks der Anmerkungen zu Beginn nochmals mit einem 700watt corsair Netzteil gegen getestet und kam zum selben Ergebnis.

Die Karte geht nun wieder an Alternate und ich suche mir einen anderen Hersteller.

Gibt es da Empfehlungen? (Da der Rechner Einsehbar ist, lege ich Wert auf eine Backplate)

MfG
 
Häschen schrieb:
Nochmal, es gibt zurzeit keine Probleme mehr mit denn RTX Karten, weil nur die erste charge der Referenz PCBs betroffen war.
Du schreibst NUR Müll. In einem anderen Thread behauptest du, dass man auf Turing das BIOS nicht mehr flashen könnte:
Häschen schrieb:
Richtig, seit Pascal kann man das BIOS nicht mehr modifizieren und lässt sich auch nicht umgehen.
Dann können die von PCGH wohl zaubern:

Hier eine 2 Tage alte E-Mail von CaseKing:
Leider hat die 2080TI (zumindest im Referenz-Design) weiterhin viele Probleme mit System-Stabilität und Grafikfehlern.

Dnns_GeR schrieb:
Gibt es da Empfehlungen? (Da der Rechner Einsehbar ist, lege ich Wert auf eine Backplate)
Gib das Ding zurück und hol dir ne Pascal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
owned139 schrieb:
Du schreibst NUR Müll. In einem anderen Thread behauptest du, dass man auf Turing das BIOS nicht mehr flashen könnte:

Man kann nur noch das Originale BIOS der Partner seit Pascal flashen und kein MOD BIOS mehr.
Hast mich sogar selbst zitiert und habe auch nicht anderes behauptet, habe nirgendswo geschrieben das man kein BIOS mehr flashen könnte.
Die Zeiten wo man das BIOS modifizieren konnte sind lange vorbei.

PCGH macht oft unbewusst/bewusst ein Clickbait Titel, weil streng genommen "BIOS-MOD" nicht korrekt ist.
Da man ja das BIOS an sich nicht modifiziert sondern ein nvidia zertifiziertes BIOS auf die karte flasht.
Hättest du dir lieber das Video auch angeschaut anstatt es einfach zu Verlinken.

Aber geil Hauptsache ohne nachzudenken sinnlos angreifen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PPPP
Häschen schrieb:
PCGH macht oft unbewusst/bewusst ein Clickbait Titel, weil streng genommen "BIOS-MOD" nicht korrekt ist.
Da man ja das BIOS an sich nicht modifiziert sondern ein nvidia zertifiziertes BIOS auf die karte flasht.
Hättest du dir lieber das Video auch angeschaut anstatt es einfach zu Verlinken.
Habs Video ja gesehen, allerdings habe ich das flashen eines neuen BIOS als eine Modifikation interpretiert.

Häschen schrieb:
Aber geil Hauptsache ohne nachzudenken sinnlos angreifen
War scheiße, hast recht. Sorry!
 
So, wie versprochen dann auch die Finale Antwort an dieser Stelle.
Alternate hat auch meine zweite Karte ohne Probleme zurück genommen, die Zahlung erstattet und damit den Kauf rückabgewickelt.
Nach dem Erwerb einer RTX 2080 (Gainward RTX 2080 GLH) läuft nun alles ohne Probleme.
Der Alternate-Support tippt auf einen Chargenfehler bei den Speichermodulen oder dem Speichercontroller, konnte mir jedoch nichts genaueres sagen.
 
Zurück
Oben