• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Probleme mit S.T.A.L.K.E.R. - Clear Sky

Hi Hagen,

wo wäre Wasjan den zu finden, falls er noch lebt?

Und danke für den Tipp mit dem "Wunschgönner". Das wäre ein Notfallplan.

mfg

Decadef
 
Bin ich derzeit leider überfragt, ist wie gesagt schon drei Jährchen her, dass ich CS das letzte Mal "gestalkt" habe.
 
Danke HagenTronje, dann werde ich das wohl nochmal ausprobieren. Kann ich überall schlafen oder nur in Lagern usw.?
 
Du solltest Dir schon einen sicheren Platz zum Schlafen suchen, damit Dich kein Blowout oder marodierende Mutanten dahinraffen.

In CoP gibts es in jedem Level bestimmte Schlafräume, z.B. im Boot, in der Bahnstation, im Militär-HQ.

In CS schläfst Du immer gut in einem festen überdachten Gebäude einer der Fraktionen - ich glaube, Du bekommst sogar eine Warnung, wenn der Schlafplatz unsicher ist.
 
Ich spiele CS mit der Complete Mod und ich hab immer, wenn ich den Schlafsack benutze, eine Art "gefahren-Meter".

Ist der Balken voll Rot, stirbst du mit 100% Wahrscheinlichkeit (auch, wenn du dich z.B. an Orte glitchst, wo eigentlich kein Mutant hinkommt). Ist der Balken komplett gelb, überlebst du zu 100%. Dazwischen ist es vom Zufall abhängig.

Wie das in der Vanilla gereglt ist, weis ich allerdings nicht. Spiele seit dem ersten mal mit Mod.

Gute Jagd, Bruder ...
 
In der Vanilla gibt erst gar kein Schlafsack^^
So einfach ist das.
 
Danke ihr drei. :)

Ich nehme mal an, dass mit "Vanilla", "LA" usw. Mods gemeint sind. Könnt ihr eine Seite empfehlen, auf der das mit den Mods (Installation usw.) gut erklärt ist und man sich die besten saugen kann?

@ China: In deiner Signatur kommt ja um vor Auswahl...

Schlafsack... tzz. ;) Ich hab mir mithilfe der bei der CS-Edition beiligenden beiden Aufnäher und einem grauen Kapuzen-Anorak aber eine echte eigene Loner-Jacke gebastelt.
 
Mit "Vanilla" ist das Game ohne Mod in der veröffentlichten Originalversion gemeint.

Die Complete-Mod ist anfangs eine gute Wahl, für SoC, CS und CoP.

Mods findest Du vor allem bei ModDB (=> "downloads" und "addons", in den Downloads dann suchen, z.B. nach "complete"):
http://www.moddb.com/games/stalker
http://www.moddb.com/games/stalker-clear-sky
http://www.moddb.com/games/stalker-call-of-pripyat

Viele Mods gibt's u.a. auch bei Filefront.

=====================
Zur Installation:
  • Mod auspacken, die Mod-Files liegen dann in einem Ordner namens \gamedata
  • dieser gamedata-Ordner muss ins Hauptverzeichnis des Spiels (falls da schon ein gamedata-Ordner exitiert, den umbenennen; Mods nur dann kombinieren, wenn es ausdrücklich in der Modbeschreibung erwähnt wird)
  • im Hauptverzeichnis die Datei fsgame.ltx in einem Editor öffnen und die Zeile
    "$game_data$ = false| true|" in "$game_data$ = true| true|" ändern; Datei speichern :rolleyes:
  • neues (!) Spiel beginnen
  • have Fun
(Ich hoffe, ich hab' nix vergessen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Dexter" ist eine sehr zu empfehlende TV-Serie über den netten Serienkiller von nebenan :D
(8 Staffeln, vor allem die ersten Staffeln sind sehr gut.)
 
Darf ich nochmal ganz kurz anfragen, ob Wasjan auch im späteren Spielverlauf noch zu finden ist? Hab die komplette Müllkippe abgelatscht, aber nix gefunden.

Falls er noch aml Leben wäre und nicht despawnt ist, wo könnte ich Ihn den finden?

mfg

Decadef
 
Stalker Wiki(Übersetzt) schrieb:
Vasyan wird später in das Lager hinter dem Konzentrationslager sein , aber in den meisten Fällen , wurde er entweder von den Banditen, oder Mutanten getötet.
Stalker Wiki_Eng

Man könnte den Stick, wenn du den dringend brauchst auch versuchen einen Händler unter zuschieben, dass er dir den als Ausnahme verkauft^^
 
China schrieb:
Stalker Wiki_Eng

Man könnte den Stick, wenn du den dringend brauchst auch versuchen einen Händler unter zuschieben, dass er dir den als Ausnahme verkauft^^

Hi China,

danke für den Hinweis. Ich hab bereits eine Mod, mit der ich die Sticks kaufen könnte. Allerdins wäre es mir auf "regulärem" weg lieber.
Mit dem Lager hinter dem Sammellager ist wahrscheinlich das lager am Durchgang nach Kordon gemeint, das durch die Röhre geht, oder?

mfg

Decadef
 
Aye, genau das. Ich glaube im original Text hieß das Ding Sammellager.

Aber wenn die Leichen schon vom "Cleaner" beseitigt wurden... sieht dat schlecht aus.
Der rauscht ja alle X Stunden (wird in einer Datei definiert) durch und löscht Leichen.
 
Tja, leider war der gute Wasjan schon weg. Oder tot. jedenfalls hab ich ihn nicht mehr antreffen könne. Macht nix, hab mir die Sticks bei Händlern geholt (zu recht überzogenen Preisen).

Was anderes: Ich kann von jetzt auf gleich keien Handgranaten mehr auswählen. Bis vor 15 Min. gings noch ohne Probleme. Und jetzt plötzlich nicht mehr. Spiel neu starten, Level wechseln, nix hilft. Kennt jemand das Problem oder weis, was da zu tun ist?

Freu mich auf eure Antworten :)

Gute Jagd, Brüder ...
 
passiert bei clear sky bei mir auch öfter mal geht aber auch wieder weg kp warum ich spiele ohne mod
 
Decadef schrieb:
Was anderes: Ich kann von jetzt auf gleich keien Handgranaten mehr auswählen. Bis vor 15 Min. gings noch ohne Probleme. Und jetzt plötzlich nicht mehr. Spiel neu starten, Level wechseln, nix hilft. Kennt jemand das Problem oder weis, was da zu tun ist?

Hast du schon mal eine andere Tastenbelegung probiert? Vielleicht hat ja die entsprechende Taste ihren Geist aufgegeben? Pizzakrümel drinne?
Ist unwahrscheinlich, aber manchmal gibt's Sachen, die gibt's gar nicht...
 
Hmm, also etz funktioniert plötzlich wieder alles normal. Komisch.

Naja, ich schätze, da kann man nix machen.

Falls noch jemandem was dazu einfällt, einfach melden ;)

mfg

Decadef
 
Das Problem mit den Handgranaten kam sogar schon bei S.T.A.L.K.E.R. SoC vor. Sehr selten zwar aber nach einer Weile des Spielens verschwand es wieder. Man darf sich halt in der Zone nie sicher wähnen:freaky: .

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

aus gegebenem Anlass reaktiviere ich mal diesen alten Trhead.

Und zwar wollte ich fragen ob man die "Gebühren" der Banditen auf der Müllhalde etwas entschärfen kann. Ich möchte eigentlich strikt neutral bleiben, aber bei jedem Gebietwechsel seine GESAMTEN Ersparnisse zu verlieren, ist echt heftig.

Deswegen würd ich gerne entweder kostenlos oder zuminest zu einem angemessenen Festpreis (zb. 250 Rubel o.ä.) durch die Banditencheckpoints kommen. Gibts da möglichkeiten, bzw Mods?

Fällt die Gebühr eigentlich weg, wenn ich mit den Banditen "befreundet" (grün) bin (ohne Beitritt)? Das könnte ich zur Not über diverse kleine Nebenaufträge erreichen.

Freu mich auf eure Antworten :)

mfg

Decadef
 
Zurück
Oben