• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Probleme mit Saitek R220 Digital und Rennspielen

Bl4ck M4ch!n3

Commander
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
2.708
Hiho,

Habe heute ein Saitek R220 Digital bekommen (gebraucht).
Habe den neusten Treiber von der Saitek Seite genommen und in der Systemsteuerung unter Gamecontroller ist das Lenkrad auch voll funktionsfähig.
Doch in Games will das Teil iwie nich richtig funktionieren.
Bei Need for Speed Underground 1 ist es so, das sobald das Spiel gestartet ist und das Lenkrad angesteckt ist ständig die Auswahl nach oben geht.
Also ich markiere mit der Maus den untersten Menüpunkt und die Auswahl rast dann immer wieder nach oben.
Wenn ichs dann mal ins Konfigmenü geschafft hab lässt sich das Ding einfach net einstellen.
Ebenso bei Underground 2. Da ist halt das Problem mit dem "Nach oben laufen" nicht da, aber egal welche Taste ich bei den Optionen drück, es wird einfach nicht erkannt.

Das Lenkrad ist über USB angeschlossen und egal welchen Port ich nehme, der Fehler ist immer da.

Hoffe jemand kennt das Problem und kann mir helfen :freaky:

Sys :
Intel Core 2 Duo E4300 @2,4Ghz
Asus P5b e-plus
2GB DRR2 RAM von G.Skill
Xpertvision Radeon X1950 GT

mfG

*€dit : In Burnout Paradise gehts ohne Probleme
*€dit2 : Niemand ne Idee? :/
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du noch ein gamepad oder ähnliches angeschlossen ausser dem lenkrad?
 
Nein, das ist ja das seltsame.
Gamepad hab ich zwar, aber das ist nicht dran.
Wie gesagt, Burnout Paradise zock ich ganz normal, da geht auch alles.
Sobald ich aber ohne etwas umzustecken Need for Speed Underground 1/2 starte geht das Lenkrad in den beiden Games nicht.
 
hmm strange. hast du xp sp3 oder sp2?könnte evtl daran liegen oder einfach an nfsu das die beiden games das lenkrad einfach nicht unterstüzen.sind ja auch schon älter und burnout paradise is ja sozusagen brandneu^^
 
Hmm SP3.
Naja an den Games kanns net liegen.
Is ja schon was älter und es gab auch Leute die damit NFSU 1/2 gezockt ham.
Denke mal es liegt am SP.
 
denk ich iwie nich :/ iwie glaub ich einfach das es nicht unterstützt wird
 
Aber es gab doch schon leute die das damit gezockt haben?!
Hab jetzt mal wieder mein NFS Most Wanted aus der Schublade gekramt und installiert.
Hier ist wieder das selbe Problem wie bei Underground 1.
Die Auswahl geht ständig nach oben :/
Most Wanted is genau wie UNderground 1/2 aufm neusten Stand.
 
hast du schon mal geschaut obs treiber für des teil gibt? wenn du einen installiert hast, schau bitte obs der aktuellste ist. ansonsten kann ichs mir eig nich erklären. is deine maus per usb angeschlossen? oder tastatur? es ist echt komisch :/
 
Weder Maus noch Tastatur sind per USB angeschlossen.
Aktuellster Treiber ist drauf.
Naja kann ich halt nix machen^^
Trotzdem danke für deine Hilfe :)
 
Zurück
Oben