Saitek R220-kein Treiberupdate möglich

FreezerTFT

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
77
Hi Leute,
ich habe ein Problem mit meinem R220 Racing Wheel, das ich heute einmal wieder aus dem Schrank geholt habe, um damit NFS etc. zu spielen. Als ich es in den PC einsteckte, wurde es als normal USB-Gerät erkannt und von Windows XP (Homeedition SP2) als Saitek R220 installiert.
Ich erinnerte mich dann an die Probleme die ich mit dem Lenkrad hatte, wenn ich beispielsweise NFS gespielt habe und wollte darauf das Treiberupdate für das R220 installieren. Den ersten Teil der Installation abgeschlossen stellte ich fest, dass der Rechner nicht erkannte, dass ich das Lenkrad nach dem Ausstöpseln wieder einstöpselte und so fuhr er nicht mit der Installation fort. Nach mehrmaligem Probieren versuchte ich diesen Vorgang mit meinem Cyborg3D USB Gold durchzuführen, dies klappte im Gegensatz zum R220 prompt und schnell. Den Joystick konnte ich hiernach Fehlerfrei benutzen.
Da ich die Achsen meines R220 ohne das Update nicht einstellen kann, kann ich weiterhin kein NFS spielen, da das gesteuerte Auto dann willkürlich umherfährt und somit nicht steuerbar ist.
Ich hoffe ihr könnt mir bei der Lösung dieses Problems behilflich sein,
Freezer
 
Top