• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Saitek r220 usb Verbindung bricht ab

Omicron_003846

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
61
Moin Leude,

Heute erstmal reisen wir zu der Zeit der Youngtimer Lenkräder, ich habe von damals ein Saitek r220 Digital dieses funktioniert auch soweit aber mitten im Spiel (ich spiele: NFS shift, fs19, fs22, ets2,...) ab also im fs19 sieht es so aus wenn ich quasie halt einige Zeit lang spiele und dann zb. Nach rechts lenke stürzt die Verbindung über USB ab also die betriebslampe leuchtet weiterhin aber ich kann weder lenken noch die Pedale bedienen. Treiber wurden soweit auch angenommen und konnte das lenkrad danach sofort bedienen. Das lenkrad hat keine Externe Stromversorgung sondern versorgt sich über USB mit Strom, an den energiesparmodus und im gerätemanager ausschalten das es sich selbst auschaltet hab ich schon gedacht hat aber auch nd geholfen... Neu kalibriert hab ich es auch schon zwei mal kann Mir da jemand helfen? Brauche das lenkrad weil ich mir keine Lust hab ein neues zu holen wenn jtz es bis zur letzten Lösung nd funkt dann kauf ich mir das g27...

Ps:der Fehler kommt bei jeden aufgeführten Game

Grüße das mittlerweile ältere Virus 🙂🤙
 
Hängt das Teil alleine an einem USB Hub Anschluss (das sind immer die zwei nebeneinander liegenden USB Anschlüsse). Die Teilen sich ggf. das Powerbudget, wenn da ne Maus oder Tastatur mit RGB mit dran hängt kanns eng werden.

Ansonsten ist das Teil halt auch einfach ein Dino, der für moderne Rechner nie getestet wurde oder auch einfach kaputt sein kann. Gemessen an dem was moderne Lenkräder können ist das Teil eher wie Spielzeug aus dem Happy Meal...
 
Haha ja des haste gut Formuliert 😂
Ich weiß das es nd das beste ist und ich will es halt auch eig nur fürn Übergang nehmen weil das g27 nen Shifter und auch nen Kupplungsbedal hat. So aber jtz zum eigentlichen Thema an einem Hub hängt es jtz nd sondern an nem Laptop usb Anschluss... Und eine Tastatur ist auch nd sonst dran halt der Laptop selbst hat ne Rgb Tastatur das wärs aber sonst... Und eine externe Maus hängt sonst noch dran. Aber das ist ja ganz komisch weil i es ja eigentlich funktioniert und dann auf einmal die Verbindung abbricht und im Spiel die ganze Zeit in die zuletzt gelenkt Richtung lenkt 😐 ich werde mal versuchen die Maus abzuhängen und dann schauen ob es funzt

LG Virus
 
Für Laptops gilt das selbe, die nebeneinanderliegenden USB Anschlüsse teilen sich intern einen "Hub" Anschluss und damit ggf. das Powerbudget. Wenn das Lenkrad nur darüber versorgt wird und am anderen noch eine RGB Maus/Tastatur hängt, kanns wirklich am Strom liegen.

Da hilft dann nur ein externes Aktives USB Hub. Das mögen aber nicht alle Geräte.
 
Zurück
Oben