Probleme mit Sapphire HD 5870

keksboy

Newbie
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Sapphire Radeon Hd 5870 Vapor X und zwar hängt sich, sobald ich die Treiber (CD und Internet) installiere habe (nach dem Neustart) das komplette System auf. Nach ca. 5 Minuten im normalen Windows betrieb reagiert nichts mehr kann auch nicht den Taskmanager oder ähnliches öffnen.
Danach muss ich dann den Rechner komplett vom Stromnetz trennen, ansonsten erkennt das Mobo die Festplatte nicht mehr.
Ich habe Memstest mehrere Stunden ohne fehler laufen lassen und die SMART Werte sind auch in Ordnung. Ohne den Grakatreiber läuft das System genauso wie mit meiner alten GF 8800Gt
Habe Windows auch schon neu installliert hat auch nichts gebracht, sobald die Treiber drauf sind läuft nichts mehr.
Kann es an einem defekt der Karte liegen? Hatte jedoch noch nicht die Zeit die Karte in einem anderen Pc zu testen.

Mein System:
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6750 @2.66 GHz ( auf Standarttakt zurückgesetzt)
Mainboard: GA-P35-DS3P
RAM: DDR II 2GB 800mhz Cas5 von GEIL (monetan nur einen drin)
Festplatte : Seagate 640GB
Windows Vista SP2 32 bit
Mein Netzteil ist ein beQuiet mit 530 Watt

vielleicht steckt die Karte nicht richtig im Slot.
Ergänzung ()

Gleb schrieb:
Schreib Sapphire mal an, vielleicht schicken sie dir neuen bios.

wozu/ für was? Wenn der Pc nicht startet wird ihm das Bios wenig hilfreich sein!

hmm hab mich oben wohl nen bisschen blöd ausgedrückt der PC startet und hängt sich dann erst im Windowsbetrieb auf.
Denke aber schon, dass die Karte richtig im Slot war hatte die mehrmals aus und eingebaut

Meinst du mit internet auch die neuesten treiber^^?
Ansonsten versuch es vllt mal mit nem beta treiber ;)

der Treiber aus dem Internet war die Version 10.12 von der AMD Homepage

Höhrt sich nach dem Prob an das ich mit der HD 6850 hab.......
Allerdings nicht im normalen Betrieb sondern nur in bestimmten situationen, langsam glaube ich das es AMD irgendwie mitm Treiber verkackt hat.

Zurück
Oben