Probleme mit Scroll der Performance MX unter Windows 8

13inch

Lieutenant
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
705
Hallöchen liebe Community,

ich habe vor ein paar Wochen meine SSD getauscht und die Gelegenheit genutzt Windows 8 zu installieren. Seitdem habe ich Probleme mit der Scrollfunktion der Logitech Performance MX.

Problem:
Die Scrollfunktion scheint unter Windwos 8 hyper-sensibel zu sein, das geht mir mittlerweile sowas von auf den Keks - unglaublich. Beim Scrollen (mit Stufenfunktion, nicht freies scollen) springt der Inhalt entweder garnicht und danach gleich doppelt soweit oder nur ein winziges Stück, sodass man kaum noch Kontrolle über das scrollen hat. Dieses Problem tritt sowohl im Firefox als auch im Explorer oder in Windows Apps auf. Für den Firefox gibt es ein AddOn für geschmeidiges scrollen, das hat leider Verbesserung gezeigt. Es macht auch keinen Unterscheid ob ich im Firefox den sanften Bildlauf aktiviere oder nicht oder das stufenlose scrollen in Setpoint aktiviere oder nicht. Im Firefox ist ein 3-zeiliger scroll eingestellt.

Hat jmd ein ähnliches Problem und kann mir helfen?

Vielen Dank
13inch

PS: Setpoint ist natürlich auf dem neuesten Stand.
 
Das werde ich später zu Hause testen und mich kurz zurück melden. Wenn das funktioniert, wäre das genial :)

Schonmal besten Dank!!! :-)
 
Schau mal ob im Treiber unter "Bildlaufgeschwindigkeit" der Haken bei "Fleißenden Bildlauf aktivieren" gesetzt ist. Wenn ja, mach ihn raus.
Hat das Problem bei mir beseitigt.

atari2k
 
Hey,

mit dem alten Treiber funktioniert alles wunderbar! Vielen Dank an mixn_mojo :)

Grüße
13inch
 
Zurück
Oben