Probleme mit Skystar HD2

Timmy88

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe heute meine Technisat Skystar HD 2 bekommen, habe sie eingebaut, die Karte wird erkannt , jedoch kann ich keinen Treiber für diese installieren?

Jetzt hab ich leider gelesen das es Probleme mit dem Nvidia Chipsatz gibt.

Habe Windows Vista Ultimate 32 bit installiert.

Kann mir jemand helfen?

Oder mir ggf. nen guten Ersatz sagen?

Vielen Dank, bin schon mit den Nerven am Ende heute 4 Stunden getestet :-)

Mein Beileid für 4h testen. Kann ich verstehen, nervt völlig.
Welche Software war bei der Karte bei?
Habe selber ne Hauppauge WinTV Nova HD S2, und benutze DVBViewer Klick mich hart. Kostet aber 15€.
Funzt aber wunderbar unter XP prof. 32bit.

Der DVB Viewer war auch dabei. Habe auch das Softwarepaket nochmal von der Webseite runtergeladen.

Aber musste gestern als lesen das es Probleme mit Nvidia Chipsätzen macht

hi
was hast du für mainboard
versuchmal mit bios update,manche hersteller haben es mit updatet denn fehler behoben.

Habe ein Mainboard von Asus. Hast du es wo gelesen das die Karte dann mit einem Nvidia Chipsatz liefß

Im Falle der SkyStar HD2 befindet sich auf der Karte eine Buchse für die Molex Laufwerksstecker. Ist da keine Stromversorgung eingesteckt, funktioniert die Karte nicht. Bitte ein Stromkabel da rein stecken und die Karte sollte funtionieren.

und was hast du für mainboard

Heute morgen hatte ich dann ein sehr merkwürdiges Phänomen hatte gestern als den Stecker dran und konnte keinen Treiber installieren,m wurde als nur als Multimediacontroller gefunden. Heute morgen hab ich die Karte erneut rein gesteckt OHNE den Stecker an die Karte zu machen und sie da sie wurde erkannt konnte treiber installieren, jedoch ruckelte das Bild beim Empfang als und beim nächsten Neustart leider wieder nur Multimediacontroller erkannt.

Besitze ein Striker II Formula Mainboard von Asus

So hab das BIos Update gemacht und siehe da die Karte funktioniert :-)

Stunden sind rum und es funktioniert :_=

Vielen vielen Dank für eure hilfe

jetzt muss ich es nur noch in das Mediaportal einbinden :-)

Muss mich nochmal zu Wort melden :-)

Also folgendes dann am nächsten Tag wieder die gleichen Probleme mit der Karte das ich mich dann entschied die Karte wieder zurück zu schicken, da es ja angeblich Probleme mit dem Nvidia Chipsatz gebe

Nun entschied ich mich dann die Terratec Cinergy S2 PCI HD zu kaufen, heute eingebaut, jedoch immer das gleiche Problem mit dem Multimediacontroller, denkt ihr es liegt irgendwie an der Hardware?

Habe die Karte nun in einen anderen Rechner eingebaut und siehe da sie wird sofort erkannt und ich kann auch TV schauen.

Danke für euer Feedback!

Zurück
Oben