Probleme mit Soundkarte bei Filmen und Spielen ( Soundblaster )

dowtz

Newbie
Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem mit meinem Headset/Soundkarte. Sobald ich mir einen Film angucken möchte auf dem WMP oder sonstigen Player höre ich immer nur die Hintergrundgeräusche aber nicht die Stimmen der sprechenden Personen. Das gleiche ist mir auch in vielen Spielen jetzt mal aufgefallen ich hören jeden Schritt, Musik oder sonstiges aber sobald ein Trailer oder Abspann folgt höre ich wieder keine Stimmen obwohl an der Szene gesprochen wird.

Meine Soundkarte ist eine Soundblasterkarte was für eine weiß ich nicht genau im "geräte manager" wird nur SB Audigy angegeben.

Ich habe mir über Chip auch mal eine eine Soundblaster Software runtergeladen aber bei der Installation wird mir angegeben das die Hardware nicht Installiert wäre.

Hoffe Ihr könnt mir hier helfen ;)

Gruß
Dowtz

Willkommen im Forum!

Wäre natürlich noch interessant zu wissen:

Was Du für einen Computer besitzt? (Einzelteile bennen, um welche Soundkarte geht es genau?)
Um welches Headset handelt es sich? Wie ist es angeschlossen? An welchem Eingang?
Welches Betriebssystem?
Welchen Treiber Du installiert hast?
Um welchen Medieplayer (Version) und welche Filme (Tonspur? Stereo? 5.1?)

Hast Du die Karte eingerichtet? Kanäle zugewiesen etc.

Es hört sich für mich eher so an, als ob Du mit einem Stereoheadset(?) nur die hinteren Kanäle hören würdest.
Das kann durch falsche Konfiguration im Treibermenü, ein falsch angeschlossenenes Kabel oder durch einen Defekt etc. kommen...

Jedenfalls können wir hier ohne genauere Angaben nicht helfen, sondern nur wild mutmaßen und darauf hat verständlicherweise niemand lust.

Zuletzt bearbeitet:
Lade dir mal die Treiber von Daniel_K aus den Soundblaster support Forum runter und installiere diese!
Die sind gerade aktuell von 2.5.2014 überarbeitet worden.

Das sind eigendlich die besten Soundblastertreiber und sogar mit offizieller Genemigung von Creativ, daher auch im offiziellem Forum direkt erhältlich:
http://forums.creative.com/showthread.php?t=706277

Ich hoffe du kanst ein wenig englisch, der DL Link befindet sich im ersten Thread ganz unten.

Zurück
Oben