Probleme mit Soundkarte...

Wader22

Lt. Commander
Hallo...

Also, heute ist die Creative Xi-Fi Titantium gekommen. Eingebaut, hochgefahren, alles OK. Ich starte mit CD, installiere. Dauert lange, irgendwann am Ende ein Windows Fehler, aber Installation geht weiter. Neustart. Ding erkannt und ich kann was hören, angeschlossen über optisch. Super. Leider gibt es Probleme...

- Er erkennt im Creative Konfi-Menü seltsamerweise nur 2.1 Speaker, sind aber 5.1...
- (gelöst)

Ich also auf die Creative Seite, Update geladen, für Vista 64bit. Installiert, Neustart. Er erkennt immer noch nur 2.1 und das lässt sich auch nicht ändern! :mad:

Irgendwelche Ideen? Was kann ich tun, hab echt keinen Plan?

PS: Onboard Sound wurde in Vista und im BIOS deaktiviert, also von daher sollte es keine Probleme geben!!! Wenn ich die Creative Diagnose laufen lasse, sind alle Treiber Test, etc... bestanden.

Zuletzt bearbeitet:
Alle Soundtreiber nochmal runter und die aktuellsten neu drauf. Steck auch mal das Soundsystem aus und wieder an.

Danke. Hab alles nochmal neu frisch geladen und installiert, hat a bissle gedauert, aber jetzt erkennt er 5.1! Gut! Dann werde ich mal ans Testen gehen, wenn ich mich hier nicht mehr rühren sollte, dann ist alles gut :D

Zurück
Oben