Probleme mit Soundkarte

Trytec

Ensign
Ich habe ein großes Problem mit der Soundkarte meines Laptop. Es handelt sich dabei um eine Sigmatel Audio. Nachdem Gestern mein Micro nicht mehr funktioniert hat, ich habe hineingesprochen aber es kam nichts an, fiel Heute auch noch der Kopfhörer aus. Ich habe dann den neuesten Treiber geladen und jetzt geht das Micro wieder.
Jetziges Problem ist, dass meine Musik und alles, was über das Micro geht, obwohl ich die Kopfhörer angeschlossen habe, nur über die Lautsprecher des Laptops laufen. Wie gesagt, trotz angeschlossenem Kopfhörers. Woran kann das liegen?

Benutze im übrigen Vista:D

Aufnahmegeräte Einstellungen überprüfen.

Kopfhörer in der Liste der Wiedergabegeräte deaktiviert?
Ansonsten Wiedergabeeinstellungen im Soundmanager /-treiber prüfen.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    46,2 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Falcon:
Aufnahmegeräte Einstellungen überprüfen.
Habe ich doch gemacht:(
Ich habe lediglich das Echo und die Mikroverstärkung deaktiviert und habe den exklusiven Modus aktiviert, was genau meinst du also?

@Uncle_Sam3107:
Da ist nur mein Lautsprecher von Sigmatel und beim Micro, eben das Mirkofon.
Doch das war bisher immer so und hat auch immer so funktioniert. Doch wie kriege ich eigentlich den Kopfhörer dorthin?

Mach mal in die Liste der Wiedergabegeräte einen Rechtsklick und überprüfe ob die Optionen
- Deaktivierte Geräte anzeigen
- Getrennte Geräte anzeigen
aktiviert sind.

Uncle_Sam3107 schrieb:
Mach mal in die Liste der Wiedergabegeräte einen Rechtsklick und überprüfe ob die Optionen
- Deaktivierte Geräte anzeigen
- Getrennte Geräte anzeigen
aktiviert sind.

Die Option ist aktiviert, aber es werden dennoch nur die lautsprecher angezeigt:(

Trytec schrieb:
Die Option ist aktiviert, aber es werden dennoch nur die lautsprecher angezeigt:(

Wenn du sagst, dass es vorher auch funktioniert hat, ohne dass der Kopfhörer dort angezeigt war, dann sollte es jetz auch gehn.
Schau mal in Soundmanager /-treiber nach ob dort der Kopfhörer deaktiviert ist.

Da ist ebenfalls kein Kopfhörer abgebildet, nur der Lautsprecher des Laptop...

Zurück
Oben