Probleme mit SP2 und Netzwerkkarte

Hatte mir mal SP2 installiert und wieder deinstalliert da ich einige Probleme hatte,vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen!

Probleme entstanden schon bei jedem Windows start

1) Wenn ich das SP 2 installiert hatte,hatte ich unten Rechts in der Taskleiste ein Symbol (Neztwerkkarte) in einem gelben Dreieck wenn ich mit der Maus drüber ging unter Status stand dort " Eingeschränkte oder keine konnektivität "
Was war das? Wie kriege ich das weg?

2)Also nach dem ich das SP2 installiert habe und der Rechner neu startet , entstand auch jedes mal bei einem neu boot unten rechts in der Taskleiste ein Netzwerksymbol,dort stand dann wenn ich mit Mauszeiger drauf ging ungefähr 1-2 Minuten " Netzwerkadresse beziehen"
Danahc verschwand das Symbol!
Was soll das und wie kriege ich Problem 1 +2 weg,unter SP1 habe ich sowas nicht!
Bevor für diese Prolbleme keine Lösung habe werde ich SP2 nicht wieder installieren!
Hoffe wirklich das mir hier jemand helfen kann!

Eingeschränkte oder keine konnektivität bedeutet das er zwar eine Netzwerkverbindung erkannt hat aber diese nicht nutzen kann ist z.B: bei Wieless Lan der Fall wenn die Verschlüsselung eingeschalten ist aber der Rechner den Verschlüsselungalgorithmus nicht hat also ist die Verbindung nicht nutzbar.
Netzwerkadresse beziehen bedeutet das der Rechner sich vom Dhcp Server seine Netzwerkaddresse zuweisen läßt. Dies läßt sich umgehen in dem man den Dhcp Server ausschaltet und feste Ips vergibt.
Es sind übrigens beides keine Probleme sondern normale Funktion die aber bei WinXp Servicepack 1 im stillen ausgeführt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Zu 1.:
sind die neuesten Treiber der Netzwerkkarte richtig installiert?

Zu 2.:
Das klingt so, als hättest du der Netzwerkkarte keine feste IP zugewiesen, so muss bei jedem Start ersteinmal lange nach der Netzwerkadresse gesucht werden.

Also versuch es mal mit einer festen IP.

@Brigitta das hat nix mit den Netzwerktreibern zu tun das sollte auch kommen wenn du z.B.:beim Dsl nicht ins Internet eingewählt bist
@Gehörorgasmus gib mal Kennung was an der Netzwerkkarte dran hängt.

xxxx schrieb:
Eingeschränkte oder keine konnektivität bedeutet das er zwar eine Netzwerkverbindung erkannt hat aber diese nicht nutzen kann ist z.B: bei Wieless Lan der Fall wenn die Verschlüsselung eingeschalten ist aber der Rechner den Verschlüsselungalgorithmus nicht hat also ist die Verbindung nicht nutzbar.
Netzwerkadresse beziehen bedeutet das der Rechner sich vom Dhcp Server seine Netzwerkaddresse zuweisen läßt. Dies läßt sich umgehen in dem man den Dhcp Server ausschaltet und feste Ips vergibt.
Es sind übrigens beides keine Probleme sondern normale Funktion die aber bei WinXp Servicepack 1 im stillen ausgeführt wurden.

Hi also entnehme ich dem das das alles vollkommen normal ist?Aber wie kann ich das alles so einstellen das es dann wie bei SP 1 das alles im verborgenen abläuft!
Und wieso wird dieses alles bei SP2 anezeigt während es bei Sp1 verborgen bleibt?
Übrigens an der Netzwerkkarte hängt mein DSl Modem!
Treiber sind korrekt installiert!
Diese Eingeschränkte oder keine konnektivität ist aber mit diesen Gelben Dreieick versehen das bedeutet doch normalerweise das ein Problem ist.!?!?!

und noch etwas,kann ich irgendeine IP festlegen also irgendwas dort eintippen?

Zuletzt bearbeitet:
Eigenschaften deiner LAN- Verbindung unter Netzwerk aufrufen und ganz unten den Haken herausnehmen.
Dort muss etwas mit "Eingeschränkte oder keine konnektivität..." stehen.

Nein ist es in dem Fall nicht weil das Dsl Modem kein Rechner ist und daher nicht auf die Verbindungsversuche von Windows antwortet.Das Problem mit der Konnektivität kannst du beseitigen indem du rechtsklick auf das Netzwerkkartensymbol machst dort auf Netzwerkverbindungen öffnen gehst dort wählst du dann deine Netzwerkverbindung aus rechtsklick auf das Symbol Eigenschaften auswählen und dann in dem Fenster was aufgeht das Häckchen bei Benachrichtigen, wenn diese Verbindung... raus nehmen.Beim zweiten in dem Eigenschaftsfenster von der Lan Verbindung doppelklick auf das Tcp/Ip Protokoll dort dann von Ip Adresse automatisch beziehen auf Folgende Ip Adresse verwenden umstellen und dort ne Ip Adresse eingeben z.B: 192.168.0.1 die Subnetzmaske wird automatisch eingetragen der Rest bleibt leer dann alles mit ok bestätigen und fertig.

xxxx schrieb:
und dort ne Ip Adresse eingeben z.B: 192.168.0.1 die Subnetzmaske wird automatisch eingetragen der Rest bleibt leer dann alles mit ok bestätigen und fertig.

Ich danke Dir dann weiss ich ja bescheid,na dann werde ich SP2 vielleicht doch wieder eine Chance geben ;)
Mit der IP die ich selber festlege,da gibt es hinterher auch Null Probleme mit dem Internet Annschluss oder!? Nicht das ich da noch was beachten muß;)

Sollte eigentlich kein Problem sein ich hatte damals zu Modem Zeiten kein Problem damit (hab jetzt nen Router mit integrierten Modem) zumal ja die Internet Ip dem Modem zugewiesen wird und nicht deinem Rechner.

Dann ist gut dann weiss ich also bescheid das beides _Normal ist und wie ich beides umgehen bzw im verborgenen machen lasse!
Werde SP2 dann mal wieder die Tage installieren ;)

Zurück
Oben