Probleme mit Speedport W504V

moonwalker99

Lt. Commander
Ich habe vorhin beim Router Speedport W504V den Netzstecker rausgezogen und wenige Minuten später wieder reingesteckt. Nun kann ich wieder ins Internet, aber die Verbindung ist auf einmal sehr langsam geworden, teilweise 20-30 kByte/s.

Früher habe ich solche Probleme dadurch gelöst, dass ich die Verbindung zum Provider getrennt und wieder aufgebaut habe. In den Speedport-Menüs habe ich bisher keine solche Funktion gefunden. Gibt es andere Möglichkeiten?

mache erstmal einen DSL Speedtest und dann lasse mal einen Portreset bei der Telekom machen wenn die Werte zu niedrig sind

Also ich würde erstmal die aktuelle Firmware sichern und diese hier raufspielen.

Dann können wir schonmal das Firmware Problem ausschließen.

edit: Das Problem mit dem Router scheint ja nicht neu zu sein, Google spuckt da einiges raus.

Maex1 schrieb:
Also ich würde erstmal die aktuelle Firmware sichern und diese hier raufspielen.

Dann können wir schonmal das Firmware Problem ausschließen.

edit: Das Problem mit dem Router scheint ja nicht neu zu sein, Google spuckt da einiges raus.
Die Firmware ist aktuell (1.15), der Speet Test von Computer Bild ergab niedrige Werte: 207 kBit/s Download, 115 Upload.

Bevor ich den Netzstecker gezogen habe, war die Verbindung ganz gut.

derChemnitzer schrieb:
mache erstmal einen DSL Speedtest und dann lasse mal einen Portreset bei der Telekom machen wenn die Werte zu niedrig sind

Was ist ein Portreset?

Was ist ein Portreset?

Wie der Name schon sagt wird der interne Port der Telekom in der Vermittlungsstelle zurückgesetzt.

Ruf mal den Telekom Service (0800 33 01000) an und schildere denen mal dein Problem. Lass sie gleich deine Leitung auf Dämpfung und eventuelle Fehler prüfen und lass mal gleich den Port resetten.#

Mehr kannst du ersteinmal nicht tun.

PROBLEM GELÖST!

Hab wieder den Stecker gezogen und das Kabel zum Splitter getrennt. Nach 10 Minuten wieder zusammengesetzt, nun ist wieder alles beim Alten. Danke an alle für die Antworten.

Eventuell ein Wackelkontakt oder ein Stecker nicht richtig drin gewesen ? Kommt ja auch öfters mal vor, aber gut zu wissen dass es wieder geht :) .

Das ist ein Routerproblem. Die Technik hat da ein Hänger. Falls es ein Mietgerät ist, tausche es.

Zurück
Oben