Tom2e
Lieutenant
Hi,
Hab grad meine neue Grafikkarte eingbaut, gerade noch das sie reingepasst hat. (260GTX)
Nun hab dann versehntlich bei der Treiber deinnstallation von meiner alten Graka, Nvidia WDM gelöscht und aufeinmal ging meine Soundkarte( creative xfi) nicht mehr. Also Treiber aktualisiert von Soundkarte und es ging wieder der Sound.
Hab dann Armed Assault getartet und es kam bevor es startete eine Meldung:
Bad version of open AL32.DLL
AUf OK geklickt und er ging ins Spiel rein. Aber ohne SOUND!
Mein Windwos funktioniert. Auch andere Spiele gingen wie z.b OFP, dort kein fehlender Sound .
Naja hab dann folgendes probiert und einen Treiber gedownlaodet und installiert:
http://connect.creativelabs.com/developer/Wiki/OpenAL%20Installer%20for%20Windows.aspx
Nachdem ich mein Pc neugestartet hatte, versuchte ich es erneut mit Armed Assault, aber jetzt kam eine andere Fehlermeldung von Microsoft XP.
Diese typische Fehlermeldung mit der option "nicht senden".
Nun kam ich nicht mal ins Spiel.
Spiele die Gehen und nicht gehen:
Funktioniert nicht starten überhaupt nicht:
GRID, (kam auch eine Meldung wo OPENAL32.DLL erwähnt wurde)
MCRAE DIRT
Spiele die starten aber ohne Sound:
Armed Assault
Spiele die tadellos funktionieren:
Brother in Arms
HL2
COD4
mehr hab ich noch nicht getestet.
Bitte um Hilfe
Ich habe meien Festplatte umgebaut wegen Platzmangel, liegt es daran ?
Hab grad meine neue Grafikkarte eingbaut, gerade noch das sie reingepasst hat. (260GTX)
Nun hab dann versehntlich bei der Treiber deinnstallation von meiner alten Graka, Nvidia WDM gelöscht und aufeinmal ging meine Soundkarte( creative xfi) nicht mehr. Also Treiber aktualisiert von Soundkarte und es ging wieder der Sound.
Hab dann Armed Assault getartet und es kam bevor es startete eine Meldung:
Bad version of open AL32.DLL
AUf OK geklickt und er ging ins Spiel rein. Aber ohne SOUND!
Mein Windwos funktioniert. Auch andere Spiele gingen wie z.b OFP, dort kein fehlender Sound .
Naja hab dann folgendes probiert und einen Treiber gedownlaodet und installiert:
http://connect.creativelabs.com/developer/Wiki/OpenAL%20Installer%20for%20Windows.aspx
Nachdem ich mein Pc neugestartet hatte, versuchte ich es erneut mit Armed Assault, aber jetzt kam eine andere Fehlermeldung von Microsoft XP.
Diese typische Fehlermeldung mit der option "nicht senden".
Nun kam ich nicht mal ins Spiel.
Spiele die Gehen und nicht gehen:
Funktioniert nicht starten überhaupt nicht:
GRID, (kam auch eine Meldung wo OPENAL32.DLL erwähnt wurde)
MCRAE DIRT
Spiele die starten aber ohne Sound:
Armed Assault
Spiele die tadellos funktionieren:
Brother in Arms
HL2
COD4
mehr hab ich noch nicht getestet.
Bitte um Hilfe
Ich habe meien Festplatte umgebaut wegen Platzmangel, liegt es daran ?