Probleme mit SSD/Booten MBR

JAuge2021

Newbie
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einer internen M.2 SSD in meinem Lenovo ThinkCenter.

Der PC würde mit dieser verbauten SSD geliefert. Habe jetzt eine zweite SSD per SATA abgeschlossen und wollte darauf Windows installieren. Wollte die neue SSD im Setup formatieren und habe die falsche Partition gelöscht.

Habe die neue gebootet und wollte mit TestDisk die Partitionen der alten wiederherstellen. Das hat soweit auch funktioniert, wurden anschließend im Explorer wieder angezeigt, aber Booten geht nicht mehr.

"Der PC muss repariert werden"
Fehler 0xc000000e

Die alte SSD ist aber im Explorer da und ich kann auf die Daten zugreifen.
Die Daten Partition und die Recovery Partition.

Habe dann versucht mit AOMEI den MBR wiederherzustellen, aber bringt nichts.

Hab ich noch ne Chance?

Danke und frohe Ostern allen!
Julian
 
Ein Versuch
Bootmenü reparieren wiederherstellen Windows 10 | Deskmodder.de
Es kann immer mal wieder passieren, dass das Bootmenü von Windows 10 beschädigt wird, oder ein Eintrag im Dualboot Menü verschwunden ist.

Hier kann man mit einfachen Mitteln das Bootmenü von Windows 10 wieder reparieren.

Auch zeigen wir euch, wie man das alte klassische schwarze Bootmenü unter Windows 10 wiederherstellen kann, ohne dass es Auswirkungen auf das System hat.

Windows-Fehler 0xc000000f und 0xc000000e beheben – So geht’s | WIN Total
Fehlercode 0xc000000e: winload.exe fehlt oder ist beschädigt

Ein weiterer, häufiger Fehler ist der Fehlercode 0xc000000e: winload.exe fehlt oder ist beschädigt. Statt der Winload.exe kann auch winload.efi als Fehler angezeigt werden.


Der Fehler besagt, dass das zu startende System nicht an der angegebenen Stelle gefunden wurde, wo sich die Datei winload.exe befinden sollte.


Ursache für den Fehler ist in aller Regel, dass Sie etwas an der Reihenfolge der Datenträger oder Partitionen verändert haben. Durch den Einbau weiterer Festplatten und SSD, Änderungen im BIOS bzw. der UEFI-Firmware oder dem manuellen Löschen von Partitionen, kann sich die Lage der Startdateien für den Bootloader von Windows verschieben.

Erweiterte Problembehandlung für Windows-Startprobleme | Microsoft Docs
 
Zurück
Oben