Probleme mit Steckdosen für Alexa

MJ1994

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2014
Beiträge
335
Hi Zusammen,

Vielleicht könnt Ihr mir hier behiflich sein.
Seit kurzem bin ich Besitzer eines Alexa Echo Plus (Wohnzimmer) & eines Echo Dots (Schlafzimmer)

Dafür habe ich mir dann Steckdosen gekauft:
1x TP-Link Kasa Smart WLAN Steckdose (https://www.amazon.de/gp/product/B06W586CDZ/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1)
4x Gosuna Smart Steckdose Alexa WLAN Steckdose (https://www.amazon.de/gp/product/B07B911Y6V/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1)


Für die TP-Link-Steckdose habe ich mir dann auch die App "TP-LINK Kasa" gedownloadet und eingerichtet - Hat auch alles geklappt.
Für Die Gosuna Steckdosen habe ich mir dann die App "Smart Life" gedownloadet und ebenfalls eingerichtet - Hat auch alles geklappt.


An der TP-Link ist im Schlafzimmer der Fernseher angeschlossen und es hat am 1.Tag auch alles geklappt. Jedoch haben wir jetzt immer wieder das Problem, dass wenn ich sage "Alexa, mach den Fernseher an", sie mir sagt, "Fernseher reagiert nicht - Überprüfe die Stromversorgung und Internetverbindung des Gerätes". Dann gehe ich in die App von TP-Link, worüber ich die Steckdose dann aber merkwürdigerweise anmachen kann, und muss die Steckdose halt darüber anmachen. Erst danach kann ich auch Alexa wieder sagen z.B. "Mach den Fernseher aus" und die Steckdose geht aus. Einen Tag später ist das selbe Problem aber wieder da.

Mit den Gosuna Steckdosen hatte ich die ersten Tage gar keine Probleme..haben alle immer das getan was sie sollen. Seit gestern allerdings habe ich die gleichen Probleme wie mit der TP-Link-Steckdose. Zwar nie bei allen 4 Steckdosen gleichzeitig, aber immer wieder, dass 1 oder 2 Steckdosen erst über die App angesteuert werden müssen, bevor Sie wieder von Alexa an-7ausgeschaltet werden können.

Könnt Ihr mir da vllt. helfen? Bzw sagen, was das Problem ist?
 
Hi,

Danke Dir schonmal :)
Aber das kann ja nicht normal sein?
Die Steckdosen funktionieren ja bei vielen Leuten?

Irgendwie muss das doch behoben werden können? :(
 
Zurück
Oben