Probleme mit Steganos

kiff

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe mir zu Hause Unterlagen eingescannt und sie in einen Steganos Safe gepackt.
Diese SLE Datei habe ich auf einen USB Stick gepackt und mitgenommen.
Wenn ich diese Datei jetzt in meinem alten Rechner bei meinen Eltern öffnen will, schließt sich Steganos sofort wieder ohne eine Meldung zu bringen.

Was kann ich tun?

Ich habe schon die neueste Version 2007 getestet aber auch kein Erfolg damit.

AW: Probleme mit Steganos Safe

Ach ja, die Steganos Installation ist soweit Ok, neue Laufwerke kann ich Problemlos anlegen.

Welche Betriebssysteme sind auf den Rechnern?
Installierst du auf dem PC deiner Eltern das Programm neu oder ist es auf dem Stick?
Hast du dort admin-Rechte?

Auf beiden ist XP.
Ich hatte auf meinem aber auch kurz mal Vista Ultimate drauf.
Nach dem downgrade auf XP läuft der Safe wieder normal (zu Hause). Ich glaube unter Vista hat Steganos die Safe Datei überarbeitet, aber wie gesagt dort kann ich sie wieder öffnen.

Auf dem anderen Rechner habe ich auch Admin Rechte.

Mit deinem zweiten Post meintest du die Installation auf dem elterlichen PC, richtig?
Was ist wenn du dort einen Container erstellst und dann zuhause die Daten dort reinkopierst?

Das Problem ist ich wollte meine Daten dabei haben und brauche sie jetzt.
Für die Zukunft fällt mir schon was ein.

Aber wie bekomme ich den tresor hier auf? (Passwort habe ich ja)

Bislang hatte es immer gereicht die Datei zu kopieren.

Wenn du Steganos öffnest und dann auf den Tresor gehst, was passiert dann?

Sobald ich das Programm aus dem tray heraus starte, schliesst es sich nach einer sekunde wieder.
Erst wenn ich in der Registry den Eintrag des Safe lösche, kann ich es normal starten.

Neue Laufwerke lassen sich wie gesagt anlegen und verwenden.
Aber sobald ich die alte Datei unter Verwendung von "Bestehende Datei verwenden" nutze, habe ich wieder das gleiche Problem.

Zurück
Oben