Probleme mit Tastatur (Stocken)

Firenyan

Newbie
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem behilflich sein.
Damit es ein wenig verständlicher ist, habe ich es mal als Video aufgenommen. (https://www.youtube.com/watch?v=w1lURuaY-IY&feature=youtu.be)
Wie zu sehen ist habe ich in kleineren Abständen ein Stocken bei den Eingaben. Dies tritt nicht nur beim Schreiben sondern auch sehr nervend beim Spielen auf. Das Problem trat erst auf nachdem ich gestern mein Netzteil und meine Grafikkarte gegen eine GTX 780 ausgetauscht habe. Kurz nach dem Neustart funktionierte die Tastatur und die Maus nicht mehr. Mittlerweile geht die Maus wieder und die Tastatur auch, jedoch nur mit den Verzögerungen. Ein Fehler der Tastatur (Cyborg V7), oder des Treibers kann ausgeschlossen werden, da das Problem auch mit einer wireless Tastatur auftritt.
Ich möchte ungern Windows komplett neu installieren, deshalb hoffe ich auf Antworten.

Zu meinem System:
Windows 7 64bit
i5 3570K
GTX 780
16 GB RAM
Treiber alle Aktuell

Ich würde sagen, probier mal deinen Rechner ohne die Graka laufen zu lassen. Nur über den normalen MB Grafikport. Und probiere anschließend die Tastatur aus.

Ist aber etwas komisch, denke nicht, dass es an der Graka liegt.
Anderen USB Port für die Tastatur ausprobiert?
Batterien der anderen Tastatur gewechselt?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Welches Board hast du ?
hat es noch einen PS/2 Anschluss ? wenn ja verwende mal den Lila Adapter von USB auf PS/2 falls du einen Hast
und schau mal ob das Problem nicht dann nicht mehr besteht
vlt, hast du auch nur ein USB Treiber Problem falls du auch 3.0 hast auch dort mal Testen ob Karte oder Board ist Egal

Als Board hab ich das AS ROCK Z77 Pro4
Einen USB zu PS/2 Adapter habe ich leider nicht. Komischerweise funktioniert die Tastatur nichtmal wenn ich sie an einen der USB 3 Ports anschließe. Das Licht der Tastatur geht zwar an und sie wird auch erkannt, reagiert aber nicht auf Eingaben. Beim Versuch den USB 3 Treiber für das Board neu zu installieren, bricht er die Installatioon nach ner Zeit ab, da "einige Treiber nicht installiert werden konnten".
Vor dem Umbau hatte ich halt absolut keine Probleme. Es hatte mir auch komplett den Geforce Treiber zerschossen, so dass ich den neu installieren musste. Hatte sonst nie Probleme mit Grafikkartenwechsel innerhalb der Nvidia Serie

hast du die tastatur zufällig an einer usb verlängerung angeschlossen?

Nope, Tastatur hängt direkt am Board ohne Verlängerungen.

Zurück
Oben