Probleme mit Tastatur (Treibern)

Sandro-

Newbie
Registriert
Juli 2021
Beiträge
7
Ich versuche mal mein Problem zu schildern.
Also zu meiner Tastatur erstmal es ist die Royale Kludge 61 und ich möchte sie gerne mit Kabel also nicht mit Bluetooth verbinden.
Ich habe die Tastatur richtig eingesteckt wenn ich den Pc starte leuchtet sie kurz danach blinkt die Leertaste und das wiederholt sich die ganze Zeit. Ich hatte das Problem gestern schon einmal habe es irgendwie gelöst gehabt weiß aber nicht wie und der Fehler kommt immer wieder. In Bluetooth wird sie als HID-Tastatur angezeigt auch wenn Bleutooth deaktiviert ist, im Geräte Manager wird sie 4 mal als HID-Tastatur angezeigt sobald ich sie anstecke und die Leertaste blinkt kommt ein weiteres dazu nachdem es 6 mal da steht kommt kein weiteres dazu.
Wenn die Tastatur eingesteckt ist steht bei Bluetooth USB-Device darunter Treiberfehler.
Ich hoffe jemand kann mir helfen. Wenn weitere Informationen dazu gebraucht werden gerne anschreiben.
Danke im vorraus
 
Den Schalter auch umgelegt? Der zwischen BT und Kabelverbindung umschaltet?
 
BlubbsDE schrieb:
Dann sollte die Anleitung sagen, was Off bedeutet.
Also das weiß ich, wenn man Bluetooth verwenden möchte soll der Schalter auf On sein ist auch Logisch wenn sie über Kabel verwendet werden soll auf Off ist auch Logisch wie gesagt ich denke da sie gestern noch funktioniert hat liegt es an den Treibern oder soetwas ich weis leider nicht wie man es behebt
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann die Tastatur auch bei Kabelverbindung auf Bluetooth umgeschaltet werden.

FN+TAB - Switch Wired/Bluetooth Mode
When the keybord connected to the data cable, you can press the FN + Tab to switch the keyboard to use the wired mode, an press FN + Tab again to switch to wireless Bluetooth mode.
 
cnubby schrieb:
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann die Tastatur auch bei Kabelverbindung auf Bluetooth umgeschaltet werden.
Danke, aber ich kann nichts auf der Tastatur drücken da sie jedesmal wieder blinkt.
Ergänzung ()

cnubby schrieb:
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann die Tastatur auch bei Kabelverbindung auf Bluetooth umgeschaltet werden.
Es muss etwas mit den Treibern zu tun haben, ich habe jetzt mal geschaut bei Treiberdatum steht 21.06.2006 und Treiberversion 10.0.19041.1.
Wenn ich auf Treiber aktualisieren drücke kommt das schon die neusten Treiber installiert sind.
 
Hast du denn die Tastatur schon mal ein pairing mit Bluetooth vorgenommen?
 
Sandro- schrieb:
Es muss etwas mit den Treibern zu tun haben, ich habe jetzt mal geschaut bei Treiberdatum steht 21.06.2006 und Treiberversion 10.0.19041.1.

Das Datum hat nichts zu sagen. Ist halt der Standardtreiber den das OS fuer das Geraet da eingetragen hat.
 
cnubby schrieb:
Hast du denn die Tastatur schon mal ein pairing mit Bluetooth ?
Vielleicht ausversehen mal aber ich möchte sie nicht mit Bluetooth benutzen sondern mit Kabel. Und Anfangs ging es auch.
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Das Datum hat nichts zu sagen. Ist halt der Standardtreiber den das OS fuer das Geraet da eingetragen hat.
Gut zu wissen, behebt leider nicht das Problem. Trotzdem danke
 
Einmal resetten und neu anschließen?

How Do I Reset My Royal Kludge RK61 Keyboard?​

Resetting the RK61 keyboard is really very simple. Simply press and hold Fn + Space for 3-4 second and when the Keyboard flashes, that means your RK61 is successfully reset.
Ergänzung ()

Sandro- schrieb:
sobald ich sie anstecke und die Leertaste blinkt
Screenshot 2021-07-26 190606.png
 
cnubby schrieb:
Ersteinmal danke dass sie mir helfen wollen aber unten steht before your first use. Ich habe die Tastatur sehr lange benutzt und aufeinmal kam das Problem ich denke wie gesagt dass es an den Treibern liegt aber ich weis nicht wie ich es lösen kann da wenn ich auf Treiber aktualisieren gehe, dort steht dass bereits die neusten Treiber installiert sind
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Und nebenbei, Hoer mal bitte auf den "Zitieren" als "Antworten" zu benutzen.
Tut mir Leid bin erst seid heute auf dieser Seite ich weis nicht wie ich sonst antworten kann.🙁
 
@Sandro-

Einfach in das Eingabefeld hier tippen. Wenn Du jemanden erwaehnen willst, stelle ein @ vor den Accountnamen.

1627327826424.png
 
Zurück
Oben