Probleme mit telefonleitung

patrick312

Newbie
Hallo erstmal,

wir haben hier ein kleines problem:

Ich habe seit knapp 5 jahren einen Telekom vertrag mit einer internetflatrate.
ich bin jetzt vor kurzem mit meiner freundin zusammen gezogen.
da fängt schon mal des problem an
das haus in das wir reingezogen sind ist ein einfamilien haus, aber umgebaut in ein 4 familien haus.
da wohnen unteranderem in der einen wohnung die schwester meiner freundin und die mama + vermieter, der auch noch verwand ist mit der mutter meiner freundin.
so jetzt kommts zum problem da alles per eigenbau vom vermieter ist.

der anschluss von meiner freundin ihrer mutter ist bei mir inder wohnung und der andere ist oben in der wohnung. alle beide sind belegt. so jetzt hab ich in meiner wohnung aber kein anschluss mehr für mein telefon.

ich hab schon mit dem vermieter gesprochen der hat kein plan.

da ich ja noch einene laufenden vertrag bei der telekom habe will ich wissen ob des geht das ich mein anschluss in meine wohnung bekommen kann und die mutter ihren eigenen in ihrer wohnung.

zudem kommt noch das in dem ort kein dsl verfügbar ist.
muss ich da gebühren zahlen wenn ich mich dahin ummelde oder...

ich weiß auch net was der vermieter sich dabei denkt^^
bitte hielft mir jemand weiter bin am verzweifeln.
gruß patrick

Wieso gehst du einfach nicht zum dir nächst liegenden Telekom Shop und fragst dort mal nach? Die sind in solchen Situationen eigentlich immer bemüht, wissen was zu tun ist.

man kann sich auch 3 Telefon und 3 DSL Anschlüsse unabhänig von einander
in die Wohnung Haus legen lassen so fern Prots frei sind geht das ,
ggf muß im Haus dann noch was gemacht werden eine Leitung und weitere Dosen gelegt werden und so, würde einfach bei der Hotline anrufen und das dann ggf beauftragen lassen ,
es steht ja nirgendwo geschrieben das man pro Haushalt, Haus Wohnung nur einen Telefon/DSL Anschluß haben darf , das ist egal so fern Leitungen frei sind

Zuletzt bearbeitet:
so danke für die antworten.

ich war heute bei der t-com und die haben net gewusst ob noch etwas frei ist. haben aber auch gesagt das es schlecht aussieht.

jetzt hatte ich nochmal eine andere idee und zwar könnte ich den anschluss von meiner freundin ihrer mutter bekommen. geht des? überschreiben oder so. mein vertrag dann kündigen der läuft ja bis ende september

will dann wenn ich den anschluss habe zu quix wechseln weil bald highspeed i-net bei uns verfügbar ist.

wäre toll wenn sich da jemand mit auskennt und mir helfen könnte

gruß patrick

meine Schwerster hat ein Haus und dort an eine Freundin 2 Zimmer vermietet ,
jeder von den beiden hat seinen eigenen DSL und Telefon Anschluß von der Telekom ,
es gehen also zwei getrennte Leitungen in das Haus und das ist auch so gewollt damit es keine Streitigkeiten gibt wegen der Kosten und Abrechnung hat jeder seinen eigenen Anschluß früher hatte das Haus nur einen Telekom Anschluß .
reicht das ?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist Bullshit dass die nicht wissen ob was frei ist.
Ruf die T-Com Hotline an, die können sehen wieviel Leitungen bei euch ins Haus gehen.
Bestellen musst nicht zwingend bei der T-Com, du brauchst nur die Info dass eine frei ist.

Hab hier auch zwei separate Leitungen. Mittlerweile auch beide mal Anbietergewechselt,
also gehen tut das locker. Nur sind die Anbieter manchmal bischen begriffsstutzig weil das
nicht sooo häufig vorkommt.

ABER: Wenn im Haus schon zwei Leitungen belegt sind, dann könnte es in der Tat schlecht aussehen.
Zwei pro EFH sind glaub ich fast Standard, mehr eher Glück.

Zurück
Oben