Probleme mit Temperaturen CPU Mainboard

Floppy5885

Lt. Commander
Unbenannt.jpg

Hallo,
Seit ein paar Tagen haben ich Probleme mit den Temps (sieh Bild). In Normalfall liegen diese zwischen 45-51°C bei Last. Habe bereits folgendes Probiert um das Temperaturproblem selber zu lösen:
-Alles auf Standardtakt
-Lüfter gereinigt
-Wärmeleid passte erneuert
-Bios update

Hat aber alles nichts geholfen... Ich habe ein ASUS z97Mark s und ein 4790K (Wakü Intel TS13X). Die CPU war bis vor ein paar Tagen übertaktet seit dem läuft diese im Standardtakt.
Achja auf dem Bild sind die Temps gerade im roten Bereich nach 3std GTAV liegen diese teilweise bei über 70°C

70°C sind noch unkritisch. Ab ca. 100°C greift die Drossel und es kommt zu Problemen mit der Leistung.

Wurde die Belüftung des Gehäuse verändert? (Wenn du alle anderen wichtigen schritte bereits getan hast kann es das ja sein)

Ansonsten ist es auch bekannt, dass die Paste die Intel verwendet in der CPU, zwischen Die und HS, auch gelegentlich Probleme macht. Darum ist es bei den 4770k und 4790k auch für OC Experimente so bleibt den Prozessor zu köpfen.

gut ja die WLP ist von Arctic MX-4 die ist schon gut wunderte mich nur das auf einmal die Temps hoch gehen. am Gehäuse wurde nichts geändert, habe vorne zwei 140mm, oben einen 140mm und hinten einen 120mm(alle von Bequiet). Belüftung ist also gut
Das gehäuse ist auch von Bequiet. Aber danke ich werde es mal im Auge behalten. :D
Ergänzung ()

Achja ein frage habe ich noch wieso wird dann eigentlich in der Software die Temperatur ab 60°C rot angezeigt? Das ist dann ja von Asus sinnfrei 40°C unterm kritischen Bereich schon in den roten Bereich zu laufen.:freak:

je nach Software sind unterschiedliche Warn-Werte bez. Temperatur vor eingestellt, kann man meist anpassen.

auf 100° gehen die (Desktop)Dinger nicht mehr bez. drosseln vorher aber wenn sie höher als 70° sind würde ich die Sache mal genauer beobachten, vor allem ist deine Kühlung jetzt nicht so schlecht.

eventuell auch mal Spannungen überprüfen...

Zurück
Oben