Probleme mit Teufel Concept G THX 7.1

flandeR

Newbie
Hallo,

habe folgendes Problem: Mein Concept G spricht leider nicht den bass an. Benutze als Soundkarte eine Creative X-Fi. Habe auch schon versucht die Sache mittels Rumspielen mit den Einstellungen zu beheben, allerdings ohne Erfolg. Den Beitrag zu Problemen mit dem Concept E Magnum habe ich auch schon gelesen.
Also wenn ich nun Line 3 (welcher den bass/sub beeinhaltet) an meinen mp3 player anschliesse, so ist bass vorhanden, schließe ich line 3 allerdings an die soundkarte an, so habe ich keinen bass. nehme ich vom subwoofer den stecker fuer sub heraus, so habe ich bass.

ich werd aus dieser sache einfach nicht schlau und wuerde mich ueber ein paar hilfreiche tipps freuen.

zu allem ueberschuss ist auch noch ein lautsprecher im A****.

danke im vorraus

O.k., ich habe zwar nur eine ältere Soundkarte (Soundblaster Live 5.1), musste aber dort im Treiber (eigentlich im Creative Surround Mixer) unter "Einstellungen" ein Häkchen bei der Bass-Umleitung machen. Ich hoffe, du hast das auch gemacht - sofern es sowas noch bei der X-Fi gibt.

Grüße,
Niemand

Erstmal willkommen bei FB :)

habe heute auch mein concept g thx bekommen und läuft alles wunderbar .. du musst erstmal in der thx console auf 7.1 umstellen .. und einmal das zweiadrige kabel verwenden und 2x das dreiadrige kabel ..

wenn du von hinten auf den rechner guckst /

rechten anschluss freilassen (line in)
der daneben ist für die front kanäle zuständig (von rechts nach links)
der daneben hinten links / rechts | seite rechts (gelb)
daneben center(weiß) / sub(gelb) | seite links

die ohne farb angabe einfach der farbe nach anklemmen.

sollte das richtig angeschlossen sein geh in die thx konsole "Bass Management"
Bassumleitung aktivieren (aktivieren)
jedoch subwoofer verstärkung auslassen..

musste ich auch anschalten da der sub sonst kaum hörbar war bzw garnicht da..

Hoffe ich konnte dir helfen!

"so war es jedenfalls bei mir, kann dir aber leider nicht garantieren das es 100% alles richtig ist, hatte selbst probleme"

Zuletzt bearbeitet:
danke fuer die tipps...lag an dem haeckchen :P

nun muss ich nur no den satelliten reklamieren

thx

Zurück
Oben