JavaScript Probleme mit Text integration

chr1zZo

Commodore
Hallo,

ich hab hier eine index.shtml die folgendes aufruft!

Code:
<!--#set var="pageTitle" val="Live view " option="translate:view_pageTitle" -->
<!--#include virtual="/incl/top_incl.shtml" -->
<!--#set var="PATH" val="/sm/sm.srv?action=get&group=System.RootPwdSet,ImageSource.NbrOfSources,Layout.DefaultVideoFormat,Layout.LiveViewVideo" -->
<!--#set var="PATH" val="$PATH$,Properties.PTZ.PTZ" -->
<!--#include virtual="$PATH$" -->

<!--#if expr="$root_System_RootPwdSet = yes" -->
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
<!--
  <!--#if expr="_$size = _" -->
    <!--#set var="size" val="1" -->
  <!--#endif -->

<!--#if expr="_$root_Layout_LiveViewVideo = _" -->
    <!--#set var="root_Layout_LiveViewVideo" val="1" -->
  <!--#endif -->

<!--#set var="tmpCam" val="" -->
  <!--#if expr="$root_Layout_DefaultVideoFormat = mpeg4" -->
    <!--#if expr="$root_ImageSource_NbrOfSources != 1" --><!--#set var="tmpCam" val="$root_Layout_LiveViewVideo$/" --><!--#endif -->
  var imagepath = "/mpeg4/<!--#echo var="tmpCam" option="encoding:url" -->media.amp";
  var completePath = "?id=<!--#echo var="ssi_request_id" option="encoding:url" -->&imagepath=" + escape(imagepath) + "&size=<!--#echo var="size" option="encoding:url" -->";
  <!--#elif expr="$root_Layout_DefaultVideoFormat = h264" -->
    <!--#if expr="$root_ImageSource_NbrOfSources != 1" --><!--#set var="tmpCam" val="$root_Layout_LiveViewVideo$/" --><!--#endif -->
  var imagepath = "/h264/<!--#echo var="tmpCam" option="encoding:url" -->media.amp";
  var completePath = "?id=<!--#echo var="ssi_request_id" option="encoding:url" -->&imagepath=" + escape(imagepath) + "&size=<!--#echo var="size" option="encoding:url" -->";
  <!--#else -->
  var imagepath = "/mjpg/<!--#echo var="tmpCam" option="encoding:url" -->video.mjpg";
  <!--#endif -->
-->
</SCRIPT>
</HEAD>
<div>Wir bauen etwas Text ein</div>
  <!--#if expr="$root_Properties_PTZ_PTZ = yes" -->
<!--
  document.write("<FRAMESET ROWS=\"*,0\" BORDER=0>");
  document.write("<FRAME NAME=\"indexMain\" SRC=\"/view/viewer_ctl.shtml" + completePath + "\" SCROLLING=\"auto\">");
  document.write("<FRAME NAME=\"Temp\" SRC=\"/view/temp.shtml\" SCROLLING=NO MARGINGHEIGHT=0 MARGINWIDTH=0 noresize=\"noresize\">");
  document.write("</FRAMESET>");
-->
</SCRIPT>
  <!--#else -->
<!--
  document.write("<FRAMESET ROWS=\"*,0\" BORDER=0>");
  document.write("<FRAME NAME=\"indexMain\" SRC=\"/view/view.shtml" + completePath + "\" SCROLLING=\"auto\">");
  document.write("<FRAME NAME=\"Temp\" SRC=\"/view/temp.shtml\" SCROLLING=NO MARGINGHEIGHT=0 MARGINWIDTH=0 noresize=\"noresize\">");
  document.write("</FRAMESET>");
-->
</SCRIPT>
  <!--#endif -->
<!--#endif -->
</HTML>

Die index.shtml ruft die view.shtml auf via javascript wo dann sämtlicher Inhalt drinne steht der dann auf der Seite zu sehen ist. Wenn ich den Inhalt der view.shtml in die index.shtml rüber kopiere leiter er mich dann immer zu einem .cgi script weiter was ich aber nicht will, zuvor seh ich aber den Inhalt!

Wenn ich Text oder Bannerpositonen via <div> eintragen will in die index.shtml ruft er dann nicht mehr die Javascripts auf! Aber wieso?

1. Du hast keinen <body>.
2. Für das Nachladen von Daten nutzt man heute Ajax. Du nutzt sowieso schon javascript und aktuelle Browser haben alle das notwendige XMLhttprequest implementiert. Vergiss frames.
3. Das Weiterleiten ist wahrscheinlich ein window.location = 'bla.cgi'; im Javascript. Dafür müsste man wissen, was in der view.shtml steht.
4. Anstatt mehrfach document.write hintereinander, lieber andere Lösung dafür überlegen. So musst du mehrmals auf das DOM zugreifen, während eigentlich einer reichen würde.

...oder einfach die Inhalte direkt serverseitig laden und damit gleich mal Barrieren für Webcrawler, Screenreader, Braille-Terminals, Leute mit NoScript etc. vermeiden.

Ich hab die view.shtml mal hochgeladen, da sie zuviele Zeichen besitzt als das ich sie hier einfügen könnte!

Das ist der Code! Ich weiß sehr groß. Leider ist das so vorgegeben, seitens des Herstellers. Ich kenn leider nicht die Grundbefehle, und das Ordner und Datensystem ist sehr unübersichtlich auf dem Gerät! Teilweise auch sehr alter Code!

Ich habs schon hinbekommen auf dem Gerät eine HTML5 Seite zu erstellen, wo bereits mir schon das Bild ausgegeben wird, was ich über ein Javascript ausführe! Also ganz unkompliziert ala jquery!

Die anderen Befehle machen mir aber noch sorgen ^^

Edit! Bin jetzt schon weit gekommen, hab eigentlich keine probleme mehr! danke

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben