• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Protal 1 - Probleme mit Text

JuarX

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
78
Hallo Comunity
Habe hier ein kleines Problem mit Portal 1. bei diesem kann ich, sobald ich auf die Optionen klicke keinen Text sehen. Hier mal ein Screenshot:

Leider ist dies extrem nervig, da ich gerne in den Optionen meine Auflösung usw. einstellen möchte. Kennt sich jemand mit dem Problem aus kann mir weiterhelfen?
Besitze Windows 7 Professional 64-bit und habe das Spiel vor wenigen Tagen von Steam runtergeladen, als es gratis zur Verfügung stand.
 
Grafikkartentreiber aktuell?
Welche Hardware wird überhaupt eingesetzt. Ohne Infos kann man kaum weiterhelfen.
 
Grafik ist es nicht. Eher die Inhalte vom Spiel, da die Felder auch kleiner wurden (diese werden automatisch an den beinhalteten Text angepasst. Also ist kein Text enthalten.


Mach mal "verify Game integrity"!
(Und das auch bei HL2/CSS/... da diese Spiele die selben Dateien benutzen. Nur vorsichtshalber)


@Pesti!:
Was hab ich denn gepostet? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass mal von Steam die Spieledateien von allen Source-Spielen untersuchen. Falls was fehlt, wird die entsprechende Datei nachgeladen und es sieht so aus, als ob einfach was fehlt.
 
Da ich leider mit Steam überhaupt nicht klarkomme, weiss ich nicht wie man die Spieldateien untersuchen lassen kann. Auch verstehe ich leider nicht, was mit "verify Game integrity" gemeint ist. Könnte mich da mal jemand aufklären? Benutze Steam eigentlich nur für Portal und Portal 2 ^^

Habe nun gefunden wie ich die Spiel-Dateien überprüfen kann, allerdings gibt es auch nach dem dursuchen der Spiel-Dateien keine Änderung, der Text wird leider immernoch nicht angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben