Probleme mit TP Link TL-WN721N

Wasabi-Yo

Newbie
Hallo zusammen,
ich habe mir den TP Link TL-wn721n zugelegt, alles wie vorgegeben installiert und nun ein Problem.
Wenn ich mich in WLAN einklinken möchte, zeigt das Verbindungsprogramm, dass ich verbunden wäre.
Allerdings wird kurz darauf in der Taskleiste angezeigt, dass keine Netzwekadresse bezogen werden kann.
In der Netzwerkunterstützung unter Status der Netzwerkverbindung sagt er mir dann, ich hätte eine ungültige IP Adresse.
Verbindungsstatus lautet dann wie folgt:

-Eingeschränkte oder keine Konnektivität-

darunter steht dann noch
-Klicken sie auf "Reparieren", um die verbindungsherstellung neu zu starten und volle Konnektivität herzustellen.

Da habe ich draufgeklickt und nach einiger Zeit Steht dort, dass das erneuern der IP-Adresse nicht abgeschlossen werden konnte.

Was kann ich also noch tun? Ist irgendetwas falsch eingestellt?

Danke im Vorraus...

Grüße Wasabi

Bist auch wirklich mit deinem WLAN-AP/Router verbunden ?
Ist DHCP überhaupt aktiviert beim AP/Router ?
Wie hat es bisher funktioniert ?
Versuch mal statisch die Eingabe der IP etc.

Ja es ist der richtige router.
Wie aktiviere ich DHCP und was ist das? :freak:
Ich habe noch nie verbindung damit hergestellt, da ich ja jetzt erst diesen WLAN Stick habe.
Ergänzung ()

DHCP ist aktiviert, funzt nach wie vor nicht...

Also DHCP sollte eh standardmäßig aktiviert sein.
Wie greifst du denn gerade auf den Router, also auf seine Webconsole, zu?

Du hast Deinem PC aber keine Feste IP zugewiesen sodass der Router dem PC keine Adresse über DHCP zuweisen kann?

Schau mal im Netzwerk und Freigabecenter nach...

Da sollte unter IPv4 nichts eingetragen sein, also müsste so wie auf dem Bild unten aussehen!

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    108 KB · Aufrufe: 297
Poste mal die Ausgabe von "ipconfig /all"
Statische IP stellt man in den Adaptereigenschaften ein, ist natürlich von deinem Netzwerk abhängig!

Hallo zusammen,

habe ebenfalls ein Problem mit dem besagten WLan Stick.
Dieser funktionierte bei meinen Eltern unter Win XP SP3 problemlos. Vor ein paar Tagen habe ich den Rechner bei den Eltern gegen einen mit Win7 x64 ausgetauscht. Die Treiber manuell und/bzw über die automatische Treiberinstallation draufgespielt aber er erkennt keinen einzigen Wlan-Zugangspunkt im Mehrfamilienhaus. Die manuelle IP Configuration im TP-Link Router brachte auch kein Erfolg. Habe noch den Wlan-Zugangspunkt über mein Smartphone überprüft, alles OK.
Der Hammer ist, als ich den Stick an meinen Rechner (ebenfalls Win7 x64) anstöpselte, wurden die Treiber automatisch installiert und ich war innerhalb einer Minute mit meinem Wlan (auch TP-Link Router) verbunden.
Kann da jemand ein Ratschlag geben.

Danke und Grüße

Zurück
Oben