• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Probleme mit TP-Link WR-741ND als Repeater an Fritz-Box 7360

Ja hab ich. Ich vermute, ich hab mir die Box mit ner falschen FW "zerschossen".
Was habe ich zu tun?
Ergänzung ()

Ich habe jetzt noch einen alten Link-Sys Router wrt54gl. Der hat auch die Firmware von DD-wrt drauf. Hat auch die Funktionen, die ich brauche. Hab jetzt soweit alles geändert. Und das Wlan Netz "Cisco" worauf die Kiddys zugreifen können erstellt (virtuelles Netzwerk). Allerdings meldet die FB ständig, dass der wlan schlüssel nicht passt. D.h. der Link-sys versucht sich mit der FB zu verbinden, klappt aber nicht. Hab die Verschlüsselung schon kontrolliert. Hast jemand ne Ahnung? Hab als Wlan-Modus Repeater-Bridge angegeben. Wenn ich Client-Bridge angebe, zeigt er mir kein Cisco Wlan-Netzwerk. Wenn ich auf Status/Wlan gehe, steht unter Paket Info Empfangen RX 100% ok, Allerdings nur 74% TX. Dort scheinen irgendwie diverse Fehler zu sein.

Bei diesem Router scheint client-Bridge oder client-Bridge (routed) beim TP-Link nicht das gleiche zu sein. Welche Einstellungen habe ich vorzunehmen, damit ich eine virtuelle Schnittstelle "extra" mit einem anderen WLan Schlüssel versehen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich. Ich vermute, ich hab mir die Box mit ner falschen FW "zerschossen".
Was habe ich zu tun?
Du müsstest eine serielle Schnittstelle RS232 TTL (bspw. sowas hier: http://www.ebay.de/itm/Usb-TTL-Adap...=Wissenschaftliche_Geräte&hash=item3ccfe7757a) mit dem PCB verbinden. Dafür müsstest du die Kontakte ausfindig machen, an denen du die Adern anlötest. Guck hier mal rein: http://wiki.openwrt.org/toh/tp-link/tl-wr741nd (recht weit unten)

Dann per bspw. PuTTy mit Telnet auf die Schnittstelle zugreifen, den Bootloop unterbrechen (der Router scheint ständig neu zu starten) & mit einem TFTP-Server eine Firmware bereitstellen, die per Telnet dem Router "befohlen" wird einzuspielen.
Eine exakte Anleitung für den WR741ND habe ich dsbzgl. noch nicht gefunden, da müsstest du auch ein wenig Recherche betreiben ^^

Allerdings meldet die FB ständig, dass der wlan schlüssel nicht passt. D.h. der Link-sys versucht sich mit der FB zu verbinden, klappt aber nicht. Hab die Verschlüsselung schon kontrolliert.
Gib der Fritzbox probehalber mal eine Mischverschlüsselung auf WPA/WPA2 & AES/TKIP. Lang ists her mit dem WRT54GL...
 
Diese Geschichte mit der Schnittstelle lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Die Box hat nicht einmal 20Euro gekostet (neu). Von daher werde ich mich jetzt um den WRT54GL kümmern. Aber trotzdem ein großes Dankeschön für deine Mühe:D

Nun zu meinem WRT54GL:
Wie du weißt, möchte ich gern ein eigenständiges Netzwerk (mit eigenem W-Lan Schlüssel) erschaffen. Wie geht das? Was hab ich als Wireless Mode anzugeben, damit ich letztendlich ein eigenständiges W-Lan netz habe? Bei den Einstellungen treibe ich mich jetzt schon ein paar Stunden herum. Wenn ich Repeater Bride angebe, kann ich zwar unter Add ein neues Virtuales Interface erstellen. Problem nur dabei, das muss die gleiche Verschlüsselung sein. Das bringt mir letztendlich nichts. Bei Client Bridge hab ich dann keine Möglichkeit ein virtuelles Interface zu erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben