Probleme mit Treiber, Grafikkarte u. Monitor

Samet1231

Newbie
Registriert
Juli 2018
Beiträge
3
Ich kann seit geraumer zeit meine radeon einstellungen nicht mehr abrufen, habe heute windwosupdates gemacht und seid dem ist mein bildschirm zu breit für meinen monitor das heißt z.b die windows Home taste ist nicht mehr sichbar genau wie das datum. Habe alles mir möglich versuch zu tuen von radeon uptades bis hin zur systemwiederherstellung jedoch erfolglos wenn ich die radeon amd settings öffnen möchte kommt dieser satz (Radeon einstellungen und Treiberversionen stimmen nicht überein) ich weiß nicht weiter kann mir jemaand helfen .
Es sieht so aus als könne ich den windows homebutton sehen jedoch ist das nicht der fall !
 

Anhänge

  • Problem.PNG
    Problem.PNG
    1,9 MB · Aufrufe: 612
Da hat sich wohl die Bildschirmauflösung zu deinen Ungunsten etwas verselbstständigt. Stelle deine Auflösung unter Anzeigeneinstellung mal etwas runter und schau ob dann erst mal wieder alles sichtbar ist. Dann ziehe dir von der AMD Seite nicht die Radeonsettings sondern nur den Treiber only und versuch diesen zu installieren.

Mit der Tastenkombo Win Taste + a kommst du dann auch ohne Taskleiste zu sehen an deine Einstellungen ran.
 
Ich habe es mit der Anzeigeneinstellung versucht jedoch ist das gescheitert, selbes problem.
Das mit der DDU habe ich gerade auch versuch und mein problem ist immer noch das selbe habe lediglich die audio and video treiber gedownloadet und mein bild ist immer noch genau das selbe.. kann es nicht eventuell and den windows updats liegen oder daran das ich die radeon settings nicht öffnen kann ? @slumpie
 

Anhänge

  • Nachher.PNG
    Nachher.PNG
    101,4 KB · Aufrufe: 332
Zuletzt bearbeitet:
Hier habe ich mal meine daten
 

Anhänge

  • Hardware.PNG
    Hardware.PNG
    29,1 KB · Aufrufe: 478
Hier fehlen die wichtigen Daten zu Mainboard, Graka, Ram ect. der Screenshoot ist unbrauchbar bezüglich der Infos.
 
Da ich gerade das gleiche Problem hatte, hier die einfache Lösung die bei mir geholfen hat, falls noch jemand in diesem Thread landet.

im Windows Geräte-Manager unter Grafikkarte die Radeon auswählen, rechte Maustaste --> Treiber aktualisieren --> automatisch nach aktualisiertem Treiber suchen (online). Windows 10 hat dann gemeldet "Treiber wurden erfolgreich aktualisiert".
Danach konnte ich die Radeon-Settings wieder ohne Fehlermeldung öffnen.

Da ich mein System erst kurz zuvor aufgesetzt hatte und einen relativ neuen Radeon-Treiber für meine RX 580 von der AMD/Radeon Homepage installiert hatte (Download und Installation ca. 2 Wochen zuvor), habe ich keine Ahnung wie der Fehler entstanden ist. Eine Woche zuvor hatte die Meldung (Radeon Einstellungen und Treiberversionen stimmen nicht überein) nicht auf. Evtl. war dazwischen ein Windows-Update, sonst hätte ich nichts gemerkt/gemacht.
System:
Windows 10 home
Asus Prime-470 Pro / ADM Ryzen 5
MSI Radeon RX 580 ARMOR 8GB
Treiber Versionen nach der oben beschrieben Aktualisierung (von davor weiß ich sie nicht)
Radeon Settings Version
2018.0325.1624.27706
Driver Packaging Version
18.40.11.01-181107a-335517E-RadeonSoftwareAdrenalin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edd
Zurück
Oben