Probleme mit Treiberinstallation nach Neuinstallation, HD 6950

SideEffect

Lieutenant
Registriert
März 2010
Beiträge
555
Hi@all,

habe heute Nachmittag Windows 7/ 64bit neuinstalliert und kann den neuesten ATI Treiber nicht installieren. Ich bekomme bei der Hälfte der Installation nen Bluescreen und der Treiber wurde nicht installiert. Grafikkarte wird vor der Installation als Standard-VGA Grafikkarte erkannt.

Installiere ich die Treiber von der HIS-CD funktioniert alles. Grafikkarte wird auch erkannt im Geräte Manager. Versuche ich dann zu updaten werden die Treiber für die onboard GPU installiert und beide Grafikeinheiten die 6950 sowie die on board 3300 werden nicht im Geräte Manager erkannt?!?

Vor der Neuinstallation hat alles bestens funktioniert, habe aber seit ca. 4 Monaten kein Treiberupdate mehr gemacht...

Bin mit meinem Latein am Ende.

Wäre für jede Hilfe dankbar!

System-Daten: siehe Signatur

Unbenannt.jpg
 
deaktiviere auf alle Fälle die Onboard Grafik im BIOS und dann versuche es nocheinmal

den aktuelen Catalyst Treiber bekommst du auch hier
 
@Brock Landers

Welchen Catalyst Treiber hast Du denn installiert,aber nicht den AMD Catalyst Komplettpaket Beta (A10 Desktop APUs),
Oder ? Weil dieser Beta Treiber denke ich wohl nur für die neuen Kaveri Apus und Grafikkarten der ab der HD 7000er
Reihe ist, soviel ich weiß. Habe mir den Treiber mal für meine Asus 7870 gezogen und installiert weil ich schauen wollte
ob dort vielleicht schon etwas integriert ist, was die Performance betrifft. Bei mir gab es keinerlei Probleme, aber Du
hast ja eine 6950. Da wird dieser Treiber vermutlich nicht funktionieren.

Ansonsten Driver Cleaner installieren, in den abgesicherten Modus gehen, dort den Treiber komplett deinstallieren auch
die Reste aus der Registry und dann Neustarten und die Vorgängerversion des Catalyst Treibers neu installieren, dann
sollte Dein PC wieder normal laufen.

mfg Zotac2012
 
Danke euch beiden! Hab jetzt die Onboard Grafik deaktiviert und konnte den 13.12 installieren. Hatte schon immer die richtigen Treiber für meine Karte ausgewählt. Ist schon irgendwie komisch. Früher hatte ich sogar die Onboard nebenbei laufen mit 2 Bildschirmen an der 6950 und einen an der 3300 und es gab keinerlei Probleme...das ging aber seit dem letzten Update (vor 4 Monaten ca.) auch nicht mehr...irgendwo steckt da der Wurm drin...aber egal, hauptsache es geht jetzt wieder mit aktuellen Treibern.
 
gerne geschehen dafür sind ja foren da
 
Zurück
Oben